GemE2-Jgd: SGR Ruhrtal, Turnier in Arnsberg
(jst) Beim letzten Turnier der Sommerunde schlossen die SGR-Mädels die Sommerunde erfolgreich ab. So konnten sie in den Spielen gegen TV Arnsberg 1, TV Arnsberg 2 und VFS Warstein ihr Können unter Beweis stellen.
Besonders die verbesserte Abwehrarbeit wurde in den Spielen deutlich. So ging das Spiel gegen die Mädchen des TV Arnsberg 2 verdient 1:1 aus. Und selbst gegen die überlegenen Jungen des TV Arnsberg 1 zeigte die Mannschaft der SG Ruhrtal eine starke Leistung und verlor 8:1. „Es lässt sich eindeutig ein Fortschritt feststellen“, so Trainer Joshua Stoffels.
SGR: Jule Bachen, Sina Wolf (2), Theresa Humpert, Celine Brouwer, Carolin Vogt, Johanna Schmidt, Theresa Schmidt, Kirsten Albers, Sarah Bräutigam, Leonie Weber, Tina Weiss, Lisa Potthöfer, Jule Storm, Chaleen Graf
GemE1-Jgd: SG Ruhrtal, Turnier in Arnsberg
Erfolgreicher Abschluss der Sommerrunde
(mk) Zum abschließenden Turnier der diesjährigen Sommerrunde nahm die gemischte E 1- Jugend am Wochenende in Arnsberg teil.
Der erste Gegner vom HV Sundern ging schnell mit 2:0 Toren in Führung. Doch die Ruhr-tal-Burschen bewiesen eine gute Moral, konnten ausgleichen und fast mit dem Schluss-pfiff den verdienten 3:2-Siegtreffer erzielen. Dem souveränen 3:0-Sieg gegen den TV Neheim folgte noch ein 6:1 Kantersieg gegen den außer Konkurrenz startenden BC Eslohe.
Die ersten Trainingsfortschritte haben sich nun auch in Toren und Punkten bestätigt.
Angeführt von den „älteren“ Spielern Till Rosenberger, Luca Klute und Ludwig Schwefer werden die jungen Spieler zusehends sicherer und fügen sich immer besser in das Mann-schaftsspiel ein.
Im Tor wechselten sich Justus Klauke und Timo Storm ab. Sein erstes Meisterschaftsspiel absolvierte Mark Peters.
Durch diese Erfolge konnten sich das Team von den Trainern Matthias Klute und Jörg Schäfer für den Kreisjugendtag am 14.06.2008 in Schwitten qualifizieren.
SGR: Justus Klauke, Timo Storm, Till Rosenberger (5), Luca Klute, Ludwig Schwefer (6), Kai Tüllmann (1), Max Schäfer, Mark Peters.
Die Halbzeitansprache der Trainer schien jedoch Früchte zu tragen. Mit mehr Biss und Siegeswillen kam die SGR aus der Kabine und konnte die Führung schnell auf 5 Tore ausbauen. Nun ging es auf beiden Seiten sehr zerfahren zu. Einige Zeitstrafen ließen viel Raum für Gegenstöße und schnelles Spiel zu. Somit stand am Ende ein 7 Tore Vorsprung zu Buche.
Durch den Gruppensieg tritt die A-Jugend nun am 15./16. Juni beim Kreisjugendtag in Schwitten an.