Jugend – Spielberichte 09./10.01.2010

MA-Jgd: HVE Villigst-Ergste – SG Ruhrtal 21:37 (10:20).
Auswärtssieg
(jh) Gut aufgelegt zeigte sich der Gast aus Ruhrtal. Eine starke Deckung und das schnelle Umschalten von Abwehr auf Angriff wurde perfekt vorgetragen. Hochmotiviert wurde auch das gebundene Spiel zum Abschluß gebracht. Im zweiten Durchgang ließ die Konzentration ein wenig nach. Trotzdem wurde der Vorsprung noch ein wenig ausgebaut. Es fehlten Hendrik Hammer und Marvin Förster mit Verletzung und Niclas Slouma war verhindert.
SGR: Tobias Lörwald, Timo Gierse; Lukas Weber, Stefan Frimmel (3/2), Tobias Tillmann (5), Malte Humpert (1), Niklas Lehmenkühler (3), Phillip Maas (11/2), Batian Pöttgen (1), Sacha Harich (10), Jan Gierse (3) 


 
 
MC1-Jgd: SG Ruhrtal 1 – TV Arnsberg 1 25:24 (14:12)
Heimsieg im Derby
(jh) Nach dem besseren Start für Arnsberg fing sich die Spielgemeinschaft und stand nun besser in der Abwehr. Über 7:7 konnte Ruhrtal einige Bälle des statisch spielenden TVA abfangen und ein 12:8 herausspielen. Doch eine hohe Fehlerquote verhinderte einen deutlicheren Vorsprung. Das änderte sich auch im zweiten Durchgang nicht. Arnsbergs Deckung stellte sich immer defensiver und die Abwehraktionen wurden härter. Davon ließen sich die Ruhrtaler beeindrucken und Arnsberg schaffte den Anschluss. Am Ende setzte sich Ruhrtal mit einem Treffer verdient durch.
SGR: Im Tor Hendrik Basler Im Feld: Dominik Storm (1), Christian Löser, David Bauerdick (3), Jannik Lehmenkühler (14/3), Johannes Tillmann, Leon Giacosa (2), Steffen Röttger, Aaron Humpert (4), Magnus Schmidt (1), Lukas Leopold, Gerion Stoffels.
 

 
 
MD1-Jgd: SG Ruhrtal – TSV Bigge-Olsberg 19:15 (10:8)
Durchschnittliche Leistung reichte zum Sieg!
(ks) Zu Spielbeginn wogte die Partie hin und her. Die Gäste aus Olsberg nutzten Unkonzentriertheiten in der Deckung aus, um sogar in Führung zu gehen. Die beiden Torhüter Torben und Georg waren in den ersten 15 Minuten die einzigen Ruhrtaler die sofort auf Betriebstemperatur kamen und mit ihrer Leistung das Team im Spiel hielten. Der Rest der Mannschaft passte sich dem tempolosen Spiel der Gäste an und kam nur schwer ins Spiel. Nach der Anfangsviertelstunde erhöhten die Ruhrtaler das Tempo und wandelten einen Rückstand in eine zwei-Tore-Führung um. Mit 10:8 wurden die Seiten gewechselt. Die Halbzeitpredigt schien gewirkt zu haben, denn die SGR kam mit Schwung aus der Kabine und konnte die Führung sofort auf 4 Tore ausbauen. Doch leider hatte das Spiel heute keine Konstanz, so dass die Gäste wieder herankommen konnten. Leider hatte unser Team nicht die Souveränität die spielerische Überlegenheit in ein deutlicheres Ergebnis umzusetzen. Die Deckungsleistung der zweiten Hälfte war durchaus zufriedenstellend, das Angriffsverhalten war aber weiterhin langsam und pomadig. In den nächsten Spielen gegen die Spitzenmannschaften ist eine Leistungssteigerung dringend erforderlich.
SGR: TORSCHÜTZEN: Georg Schwefer (Tor), Torben Kröhnert (Tor),  Henrik Albers (1), Julius Schulte (4), Jonas Meier (2), Marian Büttner (4), Laurenz Kossmann (1),Jannis Bachen (2) und Veit Schmidt (5).

 
 
MD2-Jgd:  SG Ruhrtal – TV Arnsberg 2 11:15 (4:12)
Verschlafene erste Halbzeit verhinderte besseres Ergebnis!
(ks) Die frühe Anwurfzeit schien den Ruhrtaljungs nicht zu passen, denn nach der frühen 2:1-Führung durch Jannis konnte sich der Gast aus Arnsberg durch 7 Tore in Folge schon früh spielentscheidend absetzen. Immer wieder ließ sich die Deckung überlaufen und im Angriff konnten die Arnsberger die vielen Abspielfehler durch Konter in Tore umsetzen. In dieser Phase wirkten unsere Spieler sehr lethargisch. Erst zum Ende der ersten Hälfte erwachten die Hausherren, lagen bei Halbzeit allerdings schon mit 4:12 zurück. Nach dem Wechsel spielten die Ruhrtaler wesentlich wacher und lauffreudiger. Der Lohn dafür zeigte sich sehr schnell, denn Tor um Tor kamen sie heran. Doch der Vorsprung der Kreisstädter erwies sich als zu hoch, zumal die Arnsberger durch körperbetontes Deckungsverhalten Torerfolge sehr schwierig machten. Dennoch zeigte die zweite Hälfte, was drin gewesen wäre, hätten wir die erste Halbzeit nicht total verschlafen. Die allgemein positive Entwicklung der Mannschaft spiegelte die zweite Halbzeit wieder.
SGR: TORSCHÜTZEN: Maximilian Severin(Tor), Georg Schwefer,  Marvin Pietz (4), Cedric Bläsing (2), Daniel Kippes,  Jannis Bachen (2), Christoph Kordel, Henrik Albers (3)  und Nils van Hettinga..
 
Nach oben scrollen