Jugend: Spielberichte 18./19.09.10

MB1-Jgd: SG Ruhrtal I – SG HC Dortmund 21:29 (14:18)
Erstes Spiel mit Niederlage
(jh) Nach nervösen Beginn und einem 1:5 Rückstand stabilisierte sich das Ruhrtalspiel. Auch als Jannik Lehmenkühler ab der 10 Minute in Manndeckung genommen, hielt man das Spiel offen. Bis zum 14:14 konnte Ruhrtal gegen die körperlich überlegene Dortmunder Mannschaft mithalten. Doch kurz vor der Pause hielt der Gastgeber einen Tiefschlaf und kassierte vier einfache Tore in Serie.
Auch im zweiten Durchgang hielt dieser Vorsprung, die Entscheidung fiel dann beim Stand von 18:22. Jannik Lehmenkühler schied mit Schlüsselbeinbruch aus. Der Gastgeber war beeindruckt durch den Verletzungsausfall, das nutzte Dortmund um das Spiel zu entscheiden. Einen starken Eindruck machte Hendrik Basler mit einer Klasseleistung im Tor. Und auch Dominik Storm wusste zu Gefallen.
SGR: Hendrik Basler; Christian Löser (1), David Bauerdick (1), Jannik Lehmenkühler (9/3), David Jäkel (5/2), Gerion Stoffels (1), Aaron Humpert, Dominik Storm (4), Max Rumpf, Justin Jochheim, Magnus Schmidt, Leon Giacosa.


WC-Jgd: HV Sundern – SG Ruhrtal 18:21 (10:12)
(rb) Zum Saisonauftakt konnten die Mädchen der C-Jugend einen Auswärtssieg verbuchen. Auch dank der Unterstützung von Eileen Weiß aus der D-Jugend, die ihre Sache sehr gut machte. Leider wurde in der ersten Hälfte versäumt, eine 5-Tore Führung weiter auszubauen. Zu viele Würfe gingen mitten auf die eigentlich sehr kleine Torfrau. Außerdem wurde in der Abwehr nicht konsequent zugepackt und deshalb den Sunderanerinnen immer wieder gute Möglichkeiten geboten. Der Abstand schrumpfte und das Spiel blieb bis kurz vor Schluss eng.
SGR: Hannah Wolf, Mara Peter (3), Lisa Friederritzi (3), Laura Gierse (9), Leoni Karneil (3), Eileen Weiß (2), Anna Rothenbusch (1), Julia Bauerdick, Tabea Brüggemann.

 
 

 

MC1-Jgd:
  SG Ruhrtal – HTV Sundwig-Westig 32: 23  (22:13)
Sieg zum Saisonstart.
(ks) nach langer Pause konnte unsere erste Mannschaft endlich in die Saison starten. Gegner Sudwig-Westig war im Vorfeld nicht einzuschätzen, doch da der HTV eigentlich in allen Altersklassen starke Mannschaften stellt, begegnete man dem Team mit  von Anfang an mit der nötigen Aufmerksamkeit. Der Gast ging mit 1:0 in Führung, was allerdings der einzige Gästevorsprung im ganzen Spiel bleiben sollte. Zuerst waren es Johannes und Steffen, die eine 2-Tore-Führung herauswarfen. Die einstudierten Spielzüge wollten zu Beginn noch nicht so klappen, so dass man sich dann auf einfache Maßnahmen besann. Als die Sundwiger Deckung den Rückraum der Ruhrtaler offensiver anging, spielte unser Team mehr über den Kreis und setzte sich so mit 6 Toren ab. Bis zur Halbzeit konnte der Vorsprung auf 9 Tore ausgebaut werden. Nach dem Wechsel kam der Gast besser ins Spiel und gestaltete die zweiten 25 Minuten ausgeglichener. Der Ruhrtaler Sieg geriet allerdings nie in Gefahr. Erwähnenswert ist, dass sich 7 von 8 Feldspielern als Torschützen auszeichnen konnten. Lennard Büngener entschärfte 4 Siebenmeter-Strafwürfe.
Am nächsten Samstag tritt unser Kreisligateam in Bösperde an.
SGR: Lennard Büngener; Henrik Albers, Julius Schulte (2), Johannes Tillmann (13), Hendrik Schroer (1), Laurenz Kossmann (4), Steffen Röttger (4), Kai Schwefer (5), Veit Schmidt (3).


MC2-Jgd:  SG Ruhrtal – SSV Meschede 26: 42  (10:17)
Keine Chance gegen spielerisch starke Kreisstädter.
(ks) die zweite Mannschaft hatte es zum Saisonstart mit dem SSV Meschede zu tun, einer Mannschaft, die sicherlich das Potential hätte, eine Klasse höher zu spielen. Von Beginn an zeigten die Mescheder sicheres und gekonntes Kombinationsspiel, doch die Ruhrtaler hielten vorwiegend mit Einzelaktionen dagegen. Nach und nach setzte sich der SSV aber ab, denn die Kombinationen der Gäste waren sehr gut eingespielt und brachten die Defensive der SGR immer wieder in Probleme. Mit Kreuzungen und Einlaufen ohne Ball wurde die vorgezogene Abwehrreihe ausgespielt, so dass viele freie Würfe zwangsläufig zum Torerfolg führten. Für beide Torhüter gab es nicht viel zu halten, da sich die Werfer frei die Ecke aussuchen konnten. Torben konnte sich dennoch auszeichnen und hielt einen 7-Meter. Zur Halbzeit war das Spiel bereits entschieden, denn den Vorsprung von sieben Toren ließ sich der Gast nicht mehr nehmen. Da die Spielerdecke der SGR auch noch sehr dünn war, konnte unser Team nichts mehr zusetzen. Dennoch bleibt festzuhalten, dass nicht aufgesteckt wurde, sondern bis zum Schluss versucht wurde das Tempo hochzuhalten. Da auch die Mescheder ein schönes Tempospiel vortrugen, sahen die Zuschauer ein faires temporeiches Jugendspiel.

SGR: Torben Kröhnert, Maxi Severin; Lars Weber, Julius Schulte (8), Marius Humpert, Hendrik Schroer (1), Laurenz Kossmann (6), Marian Büttner (6), Kai Schwefer (5) und Tim Storm.


Gem.E-Jgd: JSG Tura/Halden/Hohenlimburg – SG Ruhrtal 4:10
Gelungener Saisonauftakt
(js) Gleich zum Auftakt der Saison gab es den ersten Sieg. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte die JSG Tura/Halden/Hohenlimburg deutlich mit 10:4 geschlagen werden. Ihre ersten Tore für die SGR warfen Marc Peters und Louis Klute.
SGR: Max Schäfer, Fynn Bornemann (2), Marc Peters (2), Louis Klute (1), Bastian Hannappel (1), Justus Klauke (1), Hannes Burmann, Lisa Opitz, Julia Löser, Merle Rosenberger (1), Lea Osterhaus (2)
 
Nach oben scrollen