3. Herren: SG Ruhrtal III – BC Eslohe 32:27 (13:17)
Dritter Sieg im vierten Spiel.
(jubl) Mit nur zwei Auswechselspielern trat die 3. Herren am Samstag zum Heimspiel gegen den BC Eslohe an. Dies sollte sich aber nicht als Nachteil herausstellen.
Die erste Halbzeit war geprägt von vielen kleinen Abwehrfehlern, die der einzig gefährlichen Rückraumschützen des BC Eslohe immer wieder zum Torabschluss nutzte. Im Angriff klatschte ein ums andere Mal der Ball gegen das Aluminium. So war der 4 Tore Rückstand zur Halbzeit nicht verwunderlich.
Doch die Hausherren kamen deutlich besser erholt aus der Kabine als die Gäste aus Eslohe. Man hatte sich deutlich besser auf den Gegner eingestellt, so dass das Spiel bis Mitte der zweiten Halbzeit ausgeglichen gestaltet werden konnte. Nach einem Team-Timeout vom Trainer drehte sich dann das Spiel. Die Deckung ging engagierter zu Werke und die kurze Deckung gegen T. Ludemann zeigte Wirkung. Auch im Angriff wurde nun deutlich besser kombiniert und die Torchancen konsequenter verwertet. Mit dem 23:22 wurde dann die erste Führung erzielt. Diese wurde bis zum Spielende weiter ausgebaut, so dass die dritte Herrenmannschaft mit dem 32:27 einen verdienten Sieg feiern konnte. Fazit: 3. Sieg im 4. Spiel – Saisonauftakt geglückt.
SGR: F. Pelmer; J. Bläsing, B. Damböck, K. Glittenberg, T. Röttger, Ma. Storm, Mi. Storm, C. Weiß, K. Wolf.