Jugend: Spielberichte 12.11./13.11.2011

Männliche B-Jugend: SGH Schalksmühle – SG Ruhrtal 1 30:35 (14:17)

Auswärtssieg. (jh) Die Mannschaft musste nun zeigen, dass der Sieg gegen HLZ Hamm kein Ausrutscher war. Ergo wurde ein Sieg gegen Schalksmühle gefordert. Es brauchte eine Weile bis das Team ins  Spiel fand. Gerade in den Anfangsminuten wurden viele vermeidbare Fehler im Angriffsspiel produziert. Nach 10 gespielten Minuten besorgte eine 3:0 Serie durch Janik und Johannes die erstmalige Führung. Die gab man bis zur Pause nicht mehr ab. Es hätte durchaus eine höhere Führung sein können, wenn nicht soviel schon eroberte Bälle nicht wieder verloren gegangen wären. Nach dem Pausentee erwartete das Ruhrtalteam ein Aufbäumen der Gastgeber. Doch zuerst hatte Ruhrtal den besseren Start und zog auf 14:19 davon. Nun allerdings schlichen sich dann doch wieder kleine Fehler ein, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr. Schalksmühle versuchte alles und schloss Tor um Tor auf – bis auf ein Tor kamen die Gastgeber heran. Beim Stande von 22:23 trafen dann Lukas und Jannik und setzten zwei ganz wichtige Zeichen mit ihren Toren zum 22:25 und 22:26. Nun lief das Spiel wieder für Ruhrtal und man hielt den Gegner auf Abstand. Schließlich setzte sich die SG verdient mit 30:35 durch. Es war ein faires Spiel und die Zuschauer beobachteten viele sehenswerte und gut heraus gespielte Treffer. Davon wünsche ich mir mehr.

SGR: Im Tor Hendrik Basler und Lennard Büngener Im Feld: Christian Löser, David Bauerdick (2), Jannik Lehmenkühler (16), Johannes Tillmann (7/2), Christian Trüller, Aaron Humpert (2), Dominik Storm (3), Gerion Stoffels (1), Steffen Röttger (1), Magnus Schmidt, Leon Giacosa, Lukas Struwe (3)

 

 


 

 

Weibliche C-Jugend: SG Ruhrtal – VfS Warstein 35:9 (16:4)

(ch) Am Sonntag gegen Warstein war die Zielsetzung klar und die Mannschaft sollte ihre guten Leistungen der vergangenen Spiele untermauern. Bei Warstein war nur eins bekannt, dass sie in  Halingen gewonnen hatten. Halingen war bis jetzt die einzige Mannschaft der sich unsere Mädchen geschlagen geben mussten. Also sollte dieser Gegner ernst genommen werden. Immer noch muss die Mannschaft auf die gesperrten Leonie Löser und Laura Gierse verzichten,  was die Sache nicht einfacher machte. Ebenso fehlten Marie Röttger und Lea Trumpetter. Zu Beginn des Spiels sah es nach dem erwartet schweren Gegner aus, doch mit kleinen Umstellungen in der Abwehr, konnten sich die Girls immer mehr absetzen und nutzten die technischen Fehler der Gäste gnadenlos aus. Entweder konnten die Mädchen Gegenstöße verwandeln oder durch durchdachte Angriffsvarianten zum Torerfolg  kommen.Viele Wechsel sowie das Tauschen der Positionen konnten die Mädchen nicht aufhalten. So ist der Sieg gegen völlig überforderte Gäste, auch in dieser Höhe, vollkommen verdient gewesen.

SGR: Sina Röttger(Tor), Laura Christin Anzinger, Victoria Humpert , Eileen Weiß 5, Vanessa Schmidt  5, Laura Kolmer Heitkamp 1 , Anna Lena Loeser 7, Noreen Penning 1, Hannah Wolf 8, Tabea Brüggemann, Lisa Friederitzi 7

Nach oben scrollen