Jugend: Spielberichte 10./11.12.2011


Weibliche C-Jugend: HSG Schwerte Westhofen  – SG Ruhrtal 30:27 (13:13).
(chh) Am Sonntag mussten die SGR-Mädchen zum ungeschlagenen Tabellenführer nach Schwerte. Somit spielte die beste Abwehr (SGR)  der Liga gegen den stärksten Angriff (HSG). Noch erschwert wurde die schon nicht einfache Aufgabe dadurch, dass einige Spieler krank( Hannah Wolf) oder angeschlagen (Lea Trumpetter, Lisa Friederritzie) oder aber gar nicht zur Verfügung standen ( Marie Röttger, Vannessa Schmidt, Leonie Löser, Noreen Penning). Somit war schon am Anfang klar, dass hier nur mit einer starken Mannschaftsleistung etwas zu holen war. Leichter machte die Aufgabe auch nicht, dass die Auswahlspieler der HSG gestern noch trainierten( 5 Westfalenauswahlspieler). In den ersten Minuten hatten die Gastgeber dann auch das Heft in der Hand und führten schnell mit 5 Toren, doch unsere Girls begannen dann mit zu spielen und boten dem hohen Favoriten dann Paroli und konnten bis zur Halbzeit ein hochverdientes Unentschieden erreichen. Mit ein bisschen Glück hätte mehr heraus springen können.
Im Verlauf der zweiten Halbzeit blieben die Girls auf Augenhöhe und ließen sich nicht abhängen. Doch ließen nun die Kräfte nach und erst am Ende der Partie konnte Schwerte sich dann entscheidend absetzen und das Spiel letztendlich glücklich gewinnen.
Besonders stark spielten Laura Gierse, die vom Gegner zu keiner Zeit in den Griff bekommen wurde, Laura Kollmer- Heitkamp und Lea Trumpetter, die auf Außen immer wieder die Abwehr des Gastgebers aushebelten. Im Tor konnte Sina Röttger ihre Klasse mit tollen Paraden unter Beweis stellen. Hier müsste jetzt eigentlich auch der Rest der Mannschaft genannt werden,  da alle wirklich bis zum Schluss alles gegeben haben und  ein tolles Spiel zeigten.

SGR: Sina Röttger(Tor), Laura Christin Anzinger(Tor); Victoria Humpert , Eileen Weiß 5, Laura Kolmer Heitkamp 4, Anna Lena Loeser 1, Hannah Wolf 1, Lisa Friederitzi  , Laura Gierse 10, Lea Trumpetter 5, Tabea Brüggemann.

 


Weibliche D-Jugend: SG Ruhrtal – HVE Villigst-Ergste 20:8 (9:2).
(jh) Da Trainer Guido Stirnberg mit der Damenmannschaft unterwegs war, sprang Jörg Humpert ein. Gegen eine körperlich überlegene Mannschaft aus Schwerte wollten die Mädchen aus den Ruhrdörfern endlich einen Sieg einfahren. Stark ersatzgeschwächt mit zwei E-Jugendlichen Tina und Mona trat die Heimmannschaft an. Hochmotiviert arbeiteten die Mädchen in der Abwehr, immer wieder versuchte man die Gäste schon bei der Ballannahme zu stören.
Das gelang im ersten Durchgang hervorragend, Jule und Julia meldeten die stärkste Gästespielerin ab und Ruhrtal konnte immer wieder Bälle erobern und durch Konter leichte Tore erzielen.
Aber auch nach der Pause spielte unsere Mädchen richtig guten Handball, HVE versuchte mit offener Manndeckung ab der Mittellinie das Blatt nochmal zu wenden. Doch auch diese Phase lösten die Mädchen spielerisch hervorragend. Am Ende stand ein verdienter Sieg als Lohn für eine tolle Mannschaftsleistung. Es hätten sogar noch einige Tore mehr sein können, doch dem stand der Pfosten zu oft im Wege.

SGR: Theresa; Jula (8), Sina (1), Sarah (1), Mona, Tina (1), Jule (5), Annika (3), Celine (1).

 

Nach oben scrollen