Männliche B-Jugend: JSG HLZ Ahlen-Hamm – SG Ruhrtal 28:28 (14:17)
Punkt beim Tabellenzweiten
(jh) Ohne David Bauerdick, Magnus Schmidt und Leon Giacosa reiste die Spielgemeinschaft ins Münsterland. Doch hier zeigte die Mannschaft das bisher beste Auswärtsspiel. Es entwickelte sich ein Klassespiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Die Pluspunkte der Gäste waren eine gute 6:0-Abwehr und dahinter ein glänzend aufgelegter Hendrik im Tor. So hielt man den Angriffen der Gastgeber lange Zeit stand. Im Angriff sprühte das Team vor Spielfreude und lies sich auch von der körperbetonten Abwehr der Gastgeber nicht den Schneid aufkaufen. So führten die Ruhrtaler dann auch im ersten Durchgang immer mit 2 oder 3 Toren.
Nach dem Wideranpfiff glich das HLZ mit drei Toren in Folge aus. Und nun entwickelte sich der spannendste Teil der Begegnung, Ruhrtal legte vor das HLZ glich aus. Jeder Fehler wog nun doppelt schwer. Und nach 13:45 gespielten Minuten der zweiten Hälfte legte dann das HLZ vor und Ruhrtal legte nach. Neben Johannes fiel dann auch Aaron verletzt aus. Doch diese Ausfälle steckten die Sauerländer weg. Eine Zeitstrafe gegen die Gastgeber begünstigte dann den erneuten Führungswechsel. Nach 22:41 gespielten Minuten führte die Spielgemeinschaft wieder mit zwei Toren. Ein Doppelschlag der Gastgeber sorgte dann 15 Sekunden vor Schluß für den Ausgleich. Der letzte Wurf der Gäste fand aber dann nicht den Weg ins Tor.
Wenn man bedenkt dass sich die Ruhrtaler den Luxus gönnten gleich drei Strafwürfe zu vergeben, hätte durchaus auch ein Sieg herausspringen können. Am Ende fehlte in einigen Aktionen dann doch die Kraft. Alle eingesetzten Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen und die Trainer hatten Spass 😉
SGR: Hendrik Basler ; Christian Löser (1), Jannik Lehmenkühler (10/2), Johannes Tillmann (3), Aaron Humpert (4/2), Dominik Storm (3), Gerion Stoffels (5), Steffen Röttger (1), Lukas Struwe (1), Christian Trüller (1).