2. Herren: HVE Villigst-Ergste II – SG Ruhrtal II 34:15 (16:10)
Niederlage im Nachholspiel
(jh) Zum Nachholspiel fanden sich dann doch 8 Feldspieler und ein Torwart. Einigen war die Auswärtsfahrt zu weit, andere waren krank, wieder andere waren beruflich verhindert. Aufgrund fehlender Alternativen im Rückraum („linke Klebe“ und Bastian) war schon zu Beginn klar, daß es schwierig werden würde, ein achtbares Ergebnis zu erzielen. Man wollte lange Angriffe fahren und diszipliniert abschließen. Das gelang im ersten Durchgang recht gut, so war der Pausenstand von 16:10 schon ein Erfolg.
Nach dem Pausentee raubte dem Team eine unnötige rote Karte einen Rückraumschützen. So mussten immer wieder neue Angriffskonstellationen gefunden werden. Der Gastgeber schöpfte aus dem Vollen und die stärker besetzte Bank führte nun zum deutlichen Endergebnis.
Großes Lob für das Ruhrtalteam, denn in der jetzigen Situation eine Mannschaft zu stellen, und dann noch versuchen mitzuspielen, verdient absolut Respekt.
SGR: Im Tor Dennis Drosten (zwei Strafwürfe geahlten) Im Feld: Malte Humpert, Kai Trompetter (6/2), Bastian Damböck, Daniel Linden, Lukas Weidlich, Jan Padberg (2), Stefan Kärger (2), Alexander Löser (5).