Jugend: Spielberichte 21./22.09.2013

Weibliche D-Jugend: HSG Hohenlimburg – SG Ruhrtal   16:14 (9:5)
Eine etwas unglückliche Niederlage
Nach langer Sommerpause begann für unsere weibliche D Jugend am Sonntag in Hohenlimburg die neue Saison.
Am Anfang des Spiels haben sich beide Mannschaften im Angriff schwer getan und so stand es nach 7 Minuten nur 2:2. Nun zog aber Hohenlimburg mit drei in Folge geworfenen Toren auf 5:2 davon. Unsere Mädchen konnten  noch einmal auf 4:5 verkürzen, ehe unser Gegner den Vorsprung bis zur Pause auf 9:5 vergrößerte. Dies konnte  nur passieren, weil die Angriffsbemühungen der Ruhrtaler in dieser Phase des Spiels zu statisch waren und der letzte Wille  zum Torerfolg  fehlte.

In der zweiten Halbzeit fast das gleiche Bild bis zum Stande von 7:13 . Dann ging allerdings ein Ruck durch die Mannschaft. Die Mädchen standen jetzt besser in der Abwehr und im Angriff wurde nun der Torerfolg konsequent gesucht .Ruhrtal kämpfte sich bis zur 59 Minute auf 13:15 ran. Nach der genommen Auszeit war die Vorgabe  ein schnelles Tor zu erzielen und danach sofort in Manndeckung zu gehen. Amelie verkürzte auch auf 14:15 und in den letzten 30 Sekunden erkämpfte sich die Mannschaft durch die Manndeckung zweimal den Ball, schaffte es allerdings nicht  mit einem Torwurf abzuschließen. Hohenlimburg nutzte dann 5 Sekunden vor Schluss  einen Fehler zum entscheidenden 16:14 aus.

Alles in allem war das Trainergespann mit der Mannschaft zufrieden. Auch lässt das Ergebnis auf spätere Erfolge hoffen.
.
SGR: Lea (1) (1.Hz), Anna (2.Hz);  Mona, Jule (3), Tina (4), Amelie (5), Merle, Lea, Jana (1), Eva


Männliche E-Jugend: TV Neheim – SG Ruhrtal 10:21 (2:9)
Toller Auftakt für junges Ruhrtalteam
(mkl) Der E-Jugend der SG Ruhrtal gelang am Sonntagmittag ein gelungener Saisonauftakt mit einem souveränen 21:10 Sieg beim TV Neheim.

Die Mannschaft zeigte sich im gesamten Spielverlauf gut in der Balleroberung, dem Gegner wurde es sehr schwer gemacht den eigenen Mitspieler zu finden und ins Spiel einzubinden.
Perfekt ins Bild der guten Abwehrarbeit passt die Leistung von Nele Schaefer im Tor der SGR. Bälle die sich in Richtung Ruhrtalgehäuse verirrten wurden souverän von ihr gemeistert und häufig perfekt zu ersten Welle auf Louis Klute gespielt. Zudem konnte sich Nele noch in der zweiten Spielhälfte in die Torschützenliste eintragen, als Malte Heydolph für sie zwischen den Pfosten stand.

Lenny Trotter, Max Brandenburg und Malte Heydolph zeigten sich im Abwehrbereich sehr kon-zentriert, gut in der Balleroberung und mit etwas Pech im Torabschluss, Hannes Burmann ge-langen sechs Treffer, Tim Drinhaus konnte ebenfalls einmal einnetzen und Benjamin Franz konnte über einen längeren Zeitraum wichtige Spielerfahrungen sammeln.

Alles in allem konnte man mit dem Beginn sehr zufrieden sein, gerade wenn man bedenkt dass dieses Team zurzeit leider nur aus acht Spielern besteht. Sieben dieser Spieler sind zudem noch Jahrgang 2004 (Jungjahrgang). Toll gemacht!

SGR: Nele Schaefer (Tor + Feld,1), Hannes Burmann (6), Max Brandenburg, Louis Klute (13), Malte Heydolph (Tor + Feld), Tim Drinhaus (1), Benjamin Franz, Lenny Trotter

Nach oben scrollen