Weibliche D- Jugend: TSV Bigge-Olsberg – SG Ruhrtal 2:9 (1:3)
Auswärtssieg
(mr) Auch unsere zweite D- Jugend durfte heute endlich in das Spielgeschehen in der Kreisklasse ein-greifen.
Bedingt durch einige Absagen standen nur 9 Spielerinnen zur Verfügung. Die Zweifel des Trainers, dass bedingt durch die frühe Anwurfzeit, einige Spielerinnen noch nicht wach sind, waren unbegründet.
Olsberg ging im ersten Angriff sofort mit 1:0 in Führung, welche aber von Theresa im nächsten Angriff durch ein Tor ausgeglichen wurde.
Nun kam eine Phase von 10 Minuten wo es keiner Mannschaft gelang ein Tor zu werfen. Auf Seiten Olsbergs war es die bärenstarke Torfrau, die kein Tor mehr zuließ und bei den Ruhrtalern waren in dieser Phase die Abwehr und auch Elena im Tor nicht zu bezwingen.
Das nächste Tor zum 2:1 für die SG Ruhrtal wurde von Julia nach einem sehenswerten Angriff geworfen .Auch dies sollte für die nächsten Minuten das letzte Tor gewesen sein, ehe Melina mit einen schönen Wurf in den Winkel das 3:1 markierte. Zur Pause stand es in einer torarmen Partie nun 3:1 für die SG.
Nach der Pause schien es so als ob Olsberg wacher aus der Kabine kam und bei uns lief es die ersten Minuten nicht rund im Angriff. Dann nutzte Merle ein Abspielfehler zum 4:1. Olsberg verkürzte durch einen Gegenstoß wieder auf 4:2. Dies sollte allerdings das letzte Tor von unserm Gegner in diesem Spiel gewesen sein.
Durch zwei super Tore von Theresa und einmal Cynthia zog die SG entscheidend auf 7:2 davon .Pech hatte Jenusha die in dieser Phase zweimal nur die Latte traf. Als in den letzten Minuten nun auch mal schnell nach vorne gespielt wurde konnte Merle noch zweimal den Ball im gegnerischen Tor unterbringen. Endstand 9:2 für die SG Ruhrtal.
Erwähnenswert ist noch das Marie ihr erstes Spiel überhaupt und Elena ihr erstes Spiel im Tor gemacht hat und dabei nur zweimal bezwungen wurde.
Das nächste Spiel findet nächste Woche Sonntag zur selben Uhrzeit in Wickede statt. Zu hoffen ist, dass die Mannschaft auch dann wieder hellwach ist.
SGR: Elena ( Tor) Cynthia (1), Theresa (3), Jenusha, Kim, Merle (3), Julia (1), Marie, Melina(1)
Männliche E-Jugend: SG Ruhrtal – HV Sundern
Außer Kaffee und Waffeln nichts gewesen
(mkl) Vergeblich wartete am vergangenen Samstag die männliche E-Jugend auf Ihren Gegner aus Sundern. Das für 15:45 Uhr angesetzte Spiel wurde gegen 15:30 Uhr aus Personalmangel beim Jugendkoordinator telefonisch abgesagt.
Zu dieser Zeit waren die Kinder nur leider schon beim Aufwärmen, die Waffeln von den Eltern gebacken und der Kaffee zum Ausschenken bereit. Unverrichteter Dinge musste somit leider der Heimweg wieder angetreten werden.
Diese Kinder hätten gerne Handball gespielt: Nele Schaefer, Hannes Burmann, Max Brandenburg, Louis Klute, Malte Heydolph, Tim Drinhaus, Benjamin Franz, Lenny Trotter, Merle Rosenberger.
Gemischte E-Jugend: SG Ruhrtal – JSG Bösperde Halingen 2:8 (0:5)
Im ersten Saisonheimspiel der neuformierten gem. E-Jugend gab es die zweite Niederlage. Während man in der ersten Hälfte die Abwehrarbeit vernachlässigte und das Spiel nach vorne auch nicht klappte, lag man zur Halbzeit mit 0 : 5 in Rückstand. Nach der Pause ging ein Ruck durch die Mannschaft. Man ging aggressiver in die Zweikämpfe und auch das Angriffsspiel wurde besser. So kam man noch zu zwei Toren, erzielt durch Sophia Schirp und Paula Köster.
SGR: Maja Weigold (Tor), Paula Köster (1), Benedikt Hannappel, Jonte Bachen, Lana Hütter, Carolin Weber, Julia Fischer, Johanna Klauke, Madita Mohr, Sophia Schirp (1), Finn Rüther, Jannis Hoffmann