Jugend: Spielberichte 07./08.02.2015

Männliche E-Jugend: SG Ruhrtal – HTV Sundwig/Westig II 24:18
Ruhrtaljungs entscheiden Meisterschaft
(mkl) Die männliche E-Jugend der Spielgemeinschaft aus Oeventrop und Freienohl hat entschieden in den Meisterschaftskampf eingegriffen und den Tabellenzweiten aus Hemer mit 24:18 Toren in eigener Halle besiegt.

Die Zweitvertretung hatte bisher zwei Zähler Rückstand auf den verlustpunktfreien Tabellenführer aus Arnsberg. Durch diese sicherlich nicht eingeplante Niederlage in Oeventrop dürfte der Meisterschaftszug wohl ohne die HTV´er abgefahren sein.

Zu Spielbeginn standen sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe gegenüber. Tore fielen hüben wie drü-ben, kein Team konnte sich vom Gegner distanzieren. Über ein 3:3 und 4:4 wurde letztlich beim Stand von 5:5 der letzte Gleichstand auf der Anzeigentafel dargestellt.

Danach zeigten sich die SGR-Jungs deutlich wacher, waren energischer in den Zweikämpfen und konnten die eroberten Bälle auch im Gegnergehäuse unterbringen. Beim Stand von 10:7 ging es in die Halbzeitpause.

Ziel für die zweite Hälfte war es, sich durch die mitunter doch recht ruppige Spielweise des Gegners (ständiges Klammern,…) nicht aus dem Konzept bringen zu lassen. Die in den letzten Wochen erzielten Fortschritte sollten gegnerunabhänig in die Tat umgesetzt werden. Alle Spieler zeigten ein enormes En-gagement und endlich auch den unbedingten Willen, dieses Spiel auch gegen eine Mannschaft gewinnen zu wollen, die das Hinspiel noch sehr dominiert hat (10 Tore Differenz!!!).

Stück für Stück wurde die Führung ausgebaut: 12:7, 14:8, 22:15 bis hin zum Endstand in Höhe von 24:18.

Der Trainer zeigte sich wieder einmal sehr erfreut, dass sich wiederum fünf Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Auch scheinen die Jungs endlich verstanden zu haben, dass durch Kampf und Wille doch einiges zu bewegen ist. Es gelangen zwar längst nicht alle Aktionen, der unermüdliche Einsatz aller brachte letztendlich jedoch den nicht unverdienten Sieg gegen den HTV Sundwig/Westig (bis dato 18:2 Punkte).

Die kommenden vier Trainingseinheiten sollten trotz aller Freude genutzt werden, die (wenig) vorhandenen Fehler abzustellen, um am 22.02. beim TV Wickede zu bestehen. „Tolle Leistung, Jungs!“

SGR: Tim Drinhaus (Tor), Lenny Trotter (3), Malte Heydolph (4), Hannes Burmann (8), Louis Klute (7), Lennart Pöttgen (2), Jannis Hoffmann, Finn Rüther, Ben Weigert

Nach oben scrollen