Jugend-Spielbericht 07.06.2015

Weibliche C-Jugend: SG Ruhrtal – HVE Villigst-Ergste 23:27 (11:15)
Trotz guter Leistung reichte es nicht zum Sieg
(ji) Am frühen Sonntagmorgen ging es zum letzten Spiel in der Sommerrunde 2015 nach Schwerte. Mit einem großen  Kader hatte man sich vorgenommen, endlich mal ein Spiel für sich zu entscheiden. Leider hat es nicht zu einem Sieg in einem spannenden Spiel gereicht. Trotz Niederlage zeigten die Mädchen aber ein tolle Mannschaftsleistung mit einer super kämpferischen Einstellung und somit ihre bisherige beste Leistung.
In der Anfangsphase führten unsere Mädchen schnell mit 3:1 durch gute Spielzüge im Angriff und auch in der Abwehr ließ man den Gegner kaum zum Torwurf kommen. Stark auf der Mitte Jule Storm, die nicht nur selber 6 Treffer erzielte, sondern auch ihre Mannschaftskolleginnen  immer gut in Szene setzen konnte.  Bis zum 7:7 war das Spiel recht ausgeglichen ehe sich der HVE mit 5 Treffern in Folge zum 7:12 absetzen konnte. Bis zur Pause schafften die Mädchen es leider auch nicht, sich wieder heran zu kämpfen. Viele technische Fehler und fehlende Konzentration verhinderten es, an die starke Anfangsphase anzuknüpfen, so dass man zur Halbzeit mit 11:15 hinten lag.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit fand die Mannschaft zu Ihrer guten Leistung zurück. Sie schafften es zwischenzeitlich sogar bis auf 1 Tor auf 19:20 zu verkürzen. Der Sieg konnte jedoch durch die fehlende Qualität im Torabschluss, trotz eines Spiels auf Augenhöhe, nicht eingefahren werden. Dennoch kann man an dieser Leistung anknüpfen und sich auf eine spannende Winterrunde freuen.
Hervorzuheben ist, dass sich 8 Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. Anna Achtermann spielte ihr bestes Spiel in der Sommerrunde und Sarah Bräutigam, eigentlich Feldspielerin, hat sich heute mit einer guten Leistung zum ersten Mal als Torfrau bewiesen.

SGR: Melina Bittner, Sarah Bräutigam (beide Tor); Anna Achtermann, Eva Burmann, Mona Heinemann (6), Jenusha Jeyaranjan (1), Julia Löser (1), Lea Osterhaus (3), Theresa Schmidt (2), Jule Storm (6), Antonia Struwe (3), Amelie Verch (1), Mara Vielhaber.

Nach oben scrollen