männliche A-Jugend:
SG Ruhrtal – SSV Meschede 26:15 (12:8)das war’s – A-Jugend beendet Saison mit Sieg gegen Meschede
(BR) Saisonende für die männliche A-Jugend der SGR: lediglich in der Anfangsphase stotterte der Angriff, ansonsten war der Sieg in keiner Phase gefährdet.
Nachdem es eine gefühlte Ewigkeit dauerte, bis die Würfe auch endlich mal im Tor untergebracht waren, war es ein lockeres Spielchen mit dem sich der 97er Jahrgang (Laurenz, Veit, Julius und Mathis) nun endgültig in die Seniorenabteilung verabschiedetet.
Der nur mit sechs Feldspielern angereisete Vertretung der Mescheder muss man allen Respekt zollen, sie haben sich teuer verkauft.
Allerdings war die SGR spielerisch und auch abwehrtechnisch überlegen, nutzte aber so manche 100%ige Torchance nicht, was den Zuschauern bisweilen die Haare zu Berge stehen ließ. Lautstarke Unterstützung kam von den Jungs des Fan-Clubs der Herren, die ihren Sportsonntag-Nachmittag genüßlich feierten und ordentlich RemmiDemmi machten – Vielen Dank dafür!
Letzlich zeigte auch der 99er Jahrgang (jetzige B-Jugend), dass er demnächst (ab der neuen Saison bildet er den Kern der „neuen A-Jugend“), als er Mitte der ersten Halbzeit mal 10 Minuten komplett auf der Platte stand, ein ganz „flottes Bällchen“ spielen kann.
Klasse war u.a. die Leistung des B-Jugendlichen Till Rosenberger (Jungjahrgang B), dem man den Altersunterschied in keinster Weise anmerkte.
In der Sommerunde wurde keine A-Jugend gemeldet, die Jungs und auch Trainer waren sich einig, lieber mal das eine oder andere Testspiel oder auch Turnier gezielt zu spielen, anstatt gegen drei Mannschaften eine Mini-Saison zu spielen.
So spielt die Mannschaft jeweils Montag, den 11.04. (gegen JSG Bösperde-Halingen) und am 18.04. (gegen TV Wickede) ein Testspiel, sowie ein Turnier am 18.06. .
SGR: Georg Schwefer, Jasper Severin; Mathis Rapude, Veit Schmidt, Julius Schulte, Laurenz Koßmann, Malte Weber, Tilman Weber, Marvin Pietz, Niklas Rapude, Darius Weiß, Till Rosenberger, Jan-Lukas Steffen, Jan-Niklas v. Künßberg
männliche C-Jugend: SG Ruhrtal – SSV Meschede 22:17
#wirfuerR – 22:17! mC der SG Ruhrtal feiert Derbysieg über SSV Meschede
Chaotisch aber verdient hieß es nach dem zweiten Spiel am Super-Samstag der männlichen C-Jugend der SG Ruhrtal gegen den SSV Meschede.
Nach den bitteren Derbyniederlagen gegen Neheim letzte Woche und Meschede in der Hinrunde waren die Anspannung und der Wille zur Wiedergutmachung im letzten Heimspiel bei allen Beteiligten enorm groß. Alles begann chaotisch und nervös – Trikots und einige Spieler kamen zu spät – man hatte wenig Zeit um sich aufzuwärmen. „Hallo – Super Samstag“ dachten sich alle Verantwortlichen. Doch dieses Kurze – Knackige und ohne viel Nachdenken sollte sich am Ende auszahlen!
Von Beginn an stand die offensive Deckung sehr organisiert und sehr gut. Geschlossen und konzentriert gingen die Jungs von Beginn an zu Werke. Man konnte in der ersten Halbzeit viele Bälle abfangen und entsprechend schnelle und einfache Tore erzielen. Bis auf eine kurze Schwächephase in der zweiten Halbzeit war man an dem „Super Samstag“ spielerisch und abwehrtechnisch überlegen. Mit einem verdienten Sieg und einer super geschlossenen Mannschaftsleistung bereitete man den Zuschauern und den Eltern einen schönen Heimsaisonabschluss, so dass die 2. und 1. Herren mit einer positiven Energie und Grundstimmung in Ihre Spiele gehen konnten.
Mit der Entwicklung der einzelnen Spieler und der Mannschaft ist man sehr zufrieden. Wenn man mehr Konstanz beim Abrufen der guten Leistungen bekommt und weiterhin die Lernbereitschaft an den Tag gelegt wird, wie bisher, werden die SG Ruhrtal und die Fans noch viel Freuden an diesen Jahrgängen haben.
Im Namen der Mannschaft danken wir allen Eltern und Verantwortlichen, die uns neben und auf dem Platz – sei es bei Auswärtsfahrten, Thekendiensten, Zeitnehmen, Spielverlegungen etc. unterstützen. Hervorheben möchten wir hier die super Zusammenarbeit mit der weiblichen C-Jugend und deren Verantwortlichen Julia Iken und Julia Koßmann – #wirfuerR verdient hier im wahrsten Sinne diese Bezeichnung!
Vielen Dank und Grüße – eure mC SGR!
weibliche C-Jugend: SG Ruhrtal – SG Iserlohn-Sümmern 22:19 (11:11)
(JK) Nach dem Supersamstag stand am Sonntag Mittag das letzte Saisonspiel der weiblichen C-Jugend auf dem Programm. Die Ruhrtalmädels wollten nochmal alles geben und Jette einen Sieg zum Geburtstag schenken und somit Platz 4 sichern.
Das Spiel war über weite Strecken sehr ausgeglichen. Die Ruhrtalerinnen verpassten es etwas ihre Stärken auszuspielen und in der Abwehr bescherte die gegnerische Halblinke einige Probleme. Nach einem Time Out und einiger Umstellung hatten die Gastgeberinnen die Gegnerinnen besser im Griff.
Nach der Pause gerieten die Ruhrtalsgirls zunächst ins Hintertreffen, zeigten dann aber ihr Kämpferherz und konnten den 2 Tore Rückstand in eine 4 Tor Führung umwandeln und sich so entscheident auf 19:15 absetzen. Im Angriff gelangen immer mehr schöne Kombinationen. Mit diesem Sieg konnten die Ruhrtalerinnen das selbst gesetzte Ziel von min. Platz 5 erreichen und werden die Saison auf einem sehr guten vierten Platz beenden.
Dies war das letzte Spiel der weiblchen C-Jugend. Die komplette Mannschaft wird nun die neue B-Jugend bilden. An dieser Stelle wollen wir Trainerinnen uns bei der Mannschaft für Ihren Trainingsfleiß, bei den Eltern für die erstklassige Unterstützung insbersondere bei Gitte, Sabine und Horst für die Zeitnehmerdienste und bei der männlichen C-Jugend für die klasse Zusammenarbeit bei den gemeinsamen dienstags Einheiten sowie bei Alex Blech für die anstrengenden Parcoure bedanken. Es war eine klasse Saison und hat sehr viel Spaß gemacht.
SGR: Melina Bittner (Tor), Sarah Bräutigam (Tor); Anna Achtermann (1), Eva Burmann (1), Julia Löser (3), Lea Osterhaus (1/1), Theresa Schmidt (8), Jule Storm (7), Antonia Struwe, Amelie Verch, Mara Vielhaber (1), Jette Vollmer
männliche E-Jugend: SG Ruhrtal – TV Arnsberg 8:13 (5:5)
Erstes Spiel am Super-Samstag mit viel Siegeswillen
Zum ersten Spiel um 14.15 Uhr an diesem Super-Samstag trafen die jungen Mannschaften der beiden Nachbarvereine aufeinander. Bereits zu dieser frühen Zeit merkte man die Anspannung in der Halle und diese positive Energie wollte man mit ins Spiel nehmen. Entsprechend gut war die erste Halbzeit. Da sich die Spieler (und Jonte) bereits durch Hinspiel, mehrere Freundschaftsspiele und auch privat gut kennen, wusste man natürlich um die Stärken der jeweils anderen Mannschaft und beide Teams mussten sich ihre Chancen hart erkämpfen. Verdienter Halbzeitstand 5:5.
Im zweiten Durchgang konnten die SGR-Jungs bis zum 8:8 mithalten. Die letzten Minuten dominierten dann die Gäste aus Arnsberg und zogen verdient zum 8:13 davon.
Schade, dieses Mal trennten uns nur wenige Minuten der Unaufmerksamkeit von einer über weite Strecken des Spiels nicht unverdienten Überraschung. Hervorzuheben in diesem Spiel ist mit Sicherheit die Leistung unserer beiden Torleute und das schöne Tor unseres F-Jugendlichen Bruno Gorte.
SGR: Finn Rüther (Tor), Ben Weigert (Tor), Benni Hannappel (4), Levin Grond (3), Bruno Gorte (1), Maximilian Klemm, Jannis Hoffmann, Len Rüther, Kilian Maas, Jaron Beckmann
_______
Fotostrecke vom Spiel: Fotogalerie