„Vergangene Woche beim Sieg gegen Menden II haben wir wie in der Champions League gespielt, jetzt haben wir uns sehr schwer getan. Wir waren nicht richtig frisch im Kopf. Am Ende hat unsere gute Physis für uns den Ausschlag gegeben“, sagte SG-Coach Frank Mähl.
SGR: Basler, Lörwald; Blanke (10/3), Hammer, Struwe (6), Probst (2), Humpert (1), Trüller (5), Rapude (2), Röttger (2), Schmidt (1), J. Gierse, Schulte, Gräbener.
2. Herren: TV Schwitten II – SG Ruhrtal II 23:23 (10:12)
Aufstieg perfekt!
(stp) Im Rückspiel des Halbfinales gegen den TV Schwitten 2 gelang den Spielern der SGR-Reserve der langersehnte Aufstieg in die 1. Kreisklasse.
Gleich zu Beginn der ersten Halbzeit war klar, dass Schwitten 2 seine Chance auf einen Aufstieg nutzen will. Der im Hinspiel geschonte Spielertrainer kam von Anfang an zum Einsatz und bereitete unserer Abwehr immer wieder Schwierigkeiten. So konnte die SGR sich zu keinem Zeitpunkt absetzen. Am Ende der 1. Spielhälfte konnte sie dann mit einen 10:12 in die Pause gehen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigten dann die Spieler der Herren 2 ihre beste Leistung. Wir konnten uns ohne Problem bis zum 15:21 absetzen.
Jetzt zeigten sich erste Ermüdungserscheinungen und vielleicht auch eine zu große Selbstsicherheit der Ruhrtaler. Dies wurde von den Schwittener mit ihrem Spielertrainer rigoros ausgenutzt.
So wurde zumindest dieses Spiel noch mal richtig spannend. In der letzten Spielminute gelang den Schwittener noch der Ausgleich zum 23:23. Dieses Ergebnis bleibt aber ohne Wirkung. Durch den Sieg im Hinspiel reicht es zur Teilnahme an den beiden Finalspielen.
In dem anderen Halbfinale hat sich der TV Arnsberg 3 durchgesetzt. Also kommen jetzt zwei tolle Derby´s auf uns zu.
Ein besonderer Dank geht an Werner Folle, der uns als Torwart unterstützt und einen nicht unerheblichen Anteil an diesen Erfolg hat!
SGR II: Zebut, Folle, Rumpf (1), Friedrich (1), Möckel , Schulz (3), Jaekel (2), Stoffels (3), Wedepohl (4), Frimmel (3), Lehmenkühler (3), Schmidt, Albers, Weber (3)