Weibliche D-Jugend: SG Ruhrtal – TV Arnsberg 17:7 (8:4)
Am Samstagnachmittag hatte unsere D-Jugend die Mädels vom TV Arnsberg zu Gast.
Nachdem das Spiel in Schwerte letzte Woche deutlich verloren wurde, wollten wir in diesem Spiel 2 Punkte holen. Dadurch, dass unsere Gäste vom TV in den letzten Wochen sehr deutlich verloren haben, waren sich unsere Mädels in Ihrer Sache zu sicher und konzentrierten sich nicht richtig. Gerade im Angriff waren wir zu unsicher und unvorbereitet und haben Chancen liegen gelassen. In der Abwehr waren wir nicht immer aufmerksam und haben den Gegnern zu leichte Tore ermöglicht. Lobenswert war hier Ersatztorfrau Greta, die für uns zur Halbzeit mit ihren gehaltenen Bällen das 8:4 rettete.
In der Halbzeitpause nahmen wir uns vor, hinten besser zu stehen und nach vorne hin konzentrierter abzuschließen. Durch eine gute Abwehr in der 2. Halbzeit mit schnellem Spiel nach vorne, konnten sich unsere Mädels den Endstand von 17:7 erspielen. Somit waren die 2 Punkte gesichert.
SGR: Torfrau Greta Hein, Johanna Klauke, Antonia Rüther (1), Sophia Schirp (6), Paula Koester (5), Julia Fischer, Antonia Adams, Lisa Wischer (3), Tessa Achtermann(1) und Lana Hütter (1)
Gemischte E-Jugend: SG Ruhrtal – TV Arnsberg 2 23:8 (12:2)
Tabellenführer für einen Tag nach starkem Spiel
Die Mädchen und Jungen setzten die Forderungen der Trainer nach mehr Konzentration und Einsatz um und zeigten über weite Phasen des Heimspiels tolle Kombinationen, gutes Abwehrverhalten und Zug zum Tor. Sie spielten ihre Erfahrung gegen den Nachbarn aus Arnsberg von Beginn an aus und so stand es bereits in der Halbzeit 12:2.
Besonders erfreulich, dass auch die deutliche Führung nicht zu Nachlässigkeiten führte und alle über die gesamte Spielzeit konzentriert arbeiteten. Wieder konnten die erfahrenen Spieler von der Bank ihre jüngeren Mitspieler/innen anfeuern und feststellen, dass auch diese schon gut mithalten können.
Eine absolute Bank im Tor war wieder Kilian Maas, der zahlreiche sichere Torchancen – oft mit Nachwurf – vereitelte.
Nach diesem Sieg freute sich das junge Ruhrtaler Team, das in dieser Saison noch keinen Punkt abgegeben hat, über den ersten Tabellenplatz. Leider ging der mittlerweile jedoch wieder an den Nachbarn vom SSV Meschede, weil dieses Team zwar bereits einen Minuspunkt, leider aber ein Spiel mehr hat.
SGR: Kilian Maas (Tor), Levin Grond (7), Benni Hannappel (7), Maximilian Klemm (6), Jaron Beckmann (2), Len Rüther (1), Xenia Rocholl, Mia Löser, Leni Hirnstein, Bruno Gorte