2. Herren: TV Wickede – SG Ruhrtal 2 26:27 (11:12)
Klassenerhalt gesichert!!
Trotz schlechter Vorzeichen durch den Ausfall von Gerion Stoffels, Tilman und Malte Weber gelang es die, für den Klassenerhalt so wichtigen Punkte in Wickede zu holen.
Trotz holprigen Anfang der Ruhrtaler gelang es uns immer wieder den Anschluss an den stark aufspielenden Wickedern zu halten. Über eine 2:1, 3:5, 9:8 gelang Ende der 1.Halbzeit Finn Wedepohl und Niklas Rapude mit einem Doppelschlag die Führung zum 11:12 zu erreichen.
Zu Beginn der 2.Hälfte gelang es mit den Toren von Stefan Frimmel und Julius Schulte sich bis zum 16:20 abzusetzen. Dann kam mal wieder der Ruhrtal 2-Schlendrian! Viele Fehlpässe und überhastete Abschlüsse ermöglichten den TV Wickede wieder bis zum 23:23 aufzuschließen. Nach dem kurz vor Schluss der Abstand wieder auf 3 Tore angewachsen war (24:27), konnte der Sieg dann sicher nach Hause gebracht werden.
Über das gesamte Spiel halfen unsere beiden Torleute Julian Schneider und Jasper Severin immer wieder mit tollen Aktionen, der Abwehr den nötigen Halt zu geben.
„Die gesamte Mannschaft wusste heute, was auf dem Spiel steht. Jetzt ist die Klasse gesichert! Alle haben heute gezeigt, dass auch unangenehme Spiele mit vielen Fouls und oft nicht nachvollziehbaren Schiedsrichterentscheidungen gewonnen werden können. Glückwunsch an die Mannschaft!“; so Stefan Probst.
SGR: Schneider, Severin, Schmidt (2), Flinkerbusch, Steffen (2), Frimmel (7), Schulte (6), Rapude (2), Jaekel, Weiß (2), Friedrich (4), Wedepohl (1), Kraas, Kossmann (1)