Qualifikationsrunde 2019 – E2 & E1

Gemischte E-Jugend:
SG Evingsen-Ihmert – SG Ruhrtal II 14:7 (7:4)

Vorgezogenes Spiel.
(jh) Aufgrund Personalmangels am Samstag (Schulveranstaltung) hatten wir das Spiel vorverlegt. So starteten wir am Freitagnachmittag die Fahrt nach Altena. Schon die Anreise war ambitioniert, verlängerten doch etliche gesperrte Straßen die Anreise unnötig. Dann mussten wir auch noch die Halle am Burg-Gymnasium finden. Doch das Aufgebot war motiviert und man wollte endlich mal punkten. Doch schon im ersten Durchgang wurden viele gute Möglichkeiten vergeben. Der Gastgeber hatte da mehr Erfolg und erzielte 7 Tore.
Alle Teilnehmer hatten unter der drückenden Wärme zu leiden, es ist natürlich schwer ein E-Jugendspiel mit offener Manndeckung ab der eigenen Hälfte zu leiten, es ist auch normal wenn die Schritte nicht genau gezählt werden, der Ball auf dem Fuß landet und trotzdem weitergespielt wird, doch verkam das Spiel im zweiten Durchgang zunehmend zum Mannklammern. Ein Spielfluss wollte nicht aufkommen, der Abstand beim Freiwurf wurde nicht mehr genau eingehalten.  Am Ende steckte unsere Mannschaft nie auf und am Ende des Spiels waren die Junghandballer um eine Erfahrung reicher. Der erste Punktgewinn ist auf die Winterrunde vertagt, dann wenn es im September wieder in die Meisterschaft gehen wird.
SGR:  Ben (5), Vincent, Noah, Joel, Leon, Jan (2), Nico, Tim, Jonas


16.06.2019 SSV Meschede – SG Ruhrtal I 9:21 (4:12)
Nach dem 4. Sieg Einzug ins Halbfinale der Sommermeisterschaft.
(jh) In Meschede taten sich die Junghandballer der Spielgemeinschaft schwer. Es fehlte oft an Schnelligkeit, einige Aktionen wirkten träge und auch gedanklich fehlte das Tempo. Doch Meschede konnte daraus keinen Vorteil erzielen. Immer wenn das Team schnell und gradlinig agierte, fielen teilweise sehr schöne Tore. Als verdienter Sieger zogen die Jungen ohne Niederlage unter die 4 besten Mannschaften vom Handballkreis und werden im Halbfinale auf den Topfavoriten aus Menden treffen. Vorher geht es am nächsten Sonntag nach Bochum zum Turnier. Spielpraxis soll das eingeschränkte Training kompensieren.
SGR: Finn, Jan, Ben, Felix, Elia, Jonas, Nico, Mats, Florian, Simon.

Nach oben scrollen