Männlich C1: JSG Ruhrtal/Warstein – TV Verl 31:29 (18:14).
Im vierten Saisonspiel spielte die JSG Ruhrtal/Warstein erstmals in der Oeventroper Ruhrtalhalle. In den ersten Minuten gelang den Gastgebern fast alles und so kamen die Jungs schnell über 3:0 zur einer 5:1-Führung. Ab der 4. Minute schlichen sich aber einige Fehler ein und der TV Verl konnte den Rückstand auf 8:7 (10Min.) verkürzen. Zum Pausentee ging die JSG mit einem 18:14 in die Kabine.
Dieser Vorsprung war durchaus trügerisch denn die Gäste drückten in Hälfte zwei aufs Gaspedal. Die Hausherren agierten zum Teil überhastet oder nahmen Würfe aus schlechten Positionen und so markierte Adrian Kröcker mit einem Siebenmeter, nach 30 gespielten Minuten, den 19:19 Ausgleich. Den Zuschauern wurde jetzt Spannung geboten. Über 20:20, 21:21 und 22:22 ließen sich die Gäste nicht abschütteln. Erst mit einem 4er Lauf zum 26:22 schien die Vorentscheidung gefallen. Doch weit gefehlt, der TV schloss wieder ran und verkürzte in der 48-sten Minute zum 29:28. Am Ende setzte sich die JSG jedoch verdient durch und fuhr den zweiten Saisonsieg in der Regionalliga ein.
Am kommenden Sonntag wartet der nächste schwere Gegner. Um 12 Uhr müssen die Jungs gegen JSG LIT 1912 antreten. Hier muss der Ruhrtal/Warstein Tross den Weg in das 160km weit entfernte Lübbecke antreten.
JSG: Mats Kolbach, Clemens Narten (im Tor), Matthi Bathe (1), Tom Goldbach (3), Elia Kostomitsopoulos (2/1), Lenni Weller (2), Jonas Brüggemann (4), Florian Reddig (7), Felix Trompetter (7), Mats Deventer, Joshua Furmaniak (5/2), Ben Bienstein.
Männlich C2: JSG Ruhrtal/Warstein – HV Sundern 44:30 (23:15)
(fd) Am 3. Spieltag empfing die C2 der JSG Ruhrtal/Warstein in der Ruhrtalhalle in Oeventrop
den ebenfalls bis dahin sieglosen HV Sundern. Die ersten drei Minuten war das Spiel ergebnistechnisch noch auf Augenhöhe (2:2). Danach kamen die Kids der JSG immer besser ins Rollen und konnten sich durch eine gute Abwehrleistung und starke Angriffskombinationen eine 23:15 Führung zur Halbzeit erarbeiten. Auch in Halbzeit zwei wurde die Konzentration gehalten und weiter starke Angriffszüge gefahren.
Am Ende stand ein hoch verdienter Sieg an der Anzeige, welcher mit 44:30 ausfiel. Erwähnenswert ist noch, dass die JSG Kids ohne Stammtorhüter antreten mussten und somit für je eine Halbzeit 2 angestammte Feldspieler im Kasten standen.
JSG 2: Jannis (1) (Tor), Vincent (1) (Tor), Mats (17), Eliah (10), Leo (2), Ben S. (1), Anton (5), Ben B. (7), Joel, Lasse, Florian.
Gemischt E: SG Ruhrtal – HSG Schwerte Westhofen 22:12 (12:6)
(FD) Am 28.09.24 um 12 Uhr traf die gem. SGR E-Jugend gegen die punktgleiche HSG Schwerte Westhofen zum Spitzenspiel an. Die ersten 7 Minuten waren beide Mannschaften auf Augenhöhe und es stand 3:3. Von da an hatten die Kids der SGR einen Lauf und konnten zur Halbzeit eine komfortable 12:6 Führung erarbeiten. Schlüssel hierfür war eine tolle, geschlossenen Mannschaftsleistung in der Abwehr und im Angriff. Alle verteidigten sehr diszipliniert und konzentriert. Diese Leistung konnte nach dem Pausentee in Halbzeit 2 weiter fortgeführt werden. Alle Kids hatten Spielzeit, konnten zeigen was sie drauf haben und am Ende stand ein 22:12 Sieg an der Anzeigetafel. Klasse Leistung der gesamten Mannschaft mit 7 verschiedenen Torschützen.
SGR: Philip (Tor), Luca (Tor), Jasper, Felix, Jannis, Hannes, Max, Veit, Phil, Elias, Leonard, Albison und Leonie
Männlich D: SG Ruhrtal – SG Menden Sauerland Wölfe III 16:14 (6:4)
(FD) Die männliche D-Jugend der SGR trat am Samstag um 13:30 gegen die SG Menden Sauerland Wölfe III an. Der Kader der SGR Kids war mit 11 Kindern bestückt, wovon 3 des Jahrgangs 2014 waren. Die Wölfe traten mit einem kompletten Jahrgang 2013 an.
Die ersten 10 Minuten wurden von unserer Mannschaft konzentriert und positiv bestritten, so dass es 5:1 stand. Danach schlichen sich leichte Fehler ein, welche der Gegner direkt nutzte und zur Halbzeit somit auf 6:4 verkürzen konnte. In der Halbzeit wurde sich noch einmal alles Nötige vorgenommen, um die 2 Punkte in der Ruhrtalhalle zu behalten. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch bis zur 30 Minute. Spielstand 11:11. Nach einem Timeout wurden die Jungs noch einmal eingeschworen und es wurden alle Kräfte mobilisiert. 4 Tore in Folge bescherten eine 15:11 Führung (35. Minute). Am Ende freuten sich die Kids über eine starke kämpferische Leistung und einen verdienten 16:14 Sieg.
SGR: Max (Tor), Leon, Marco, Benedikt (8), Moritz (3), Jake (5), Henri, Benjamin, Jasper, Jannis und Hannes.
Spielszenen aus der Partie JSG C1 – TV Verl von Burkhard Gudd.