Gemischte E-Jugend: SG Ruhrtal vs. HTV Hemer 32:20 (13:8)
Die SG Ruhrtal hat vor heimischem Publikum eine konzentrierte Leistung gezeigt und verbuchte dank einer starken Abwehrarbeit und einer Teamleistung den 3. Saisonsieg.
Die Kids gingen mit einer gut gefüllten Bank, trotz einiger Ausfälle durch Verletzungen und Krankheit, in das Spiel gegen den punktgleichen Gegner aus Hemer.
Der Gast hatte 8 Kids mitgebracht und so wurde das Spiel pünktlich um 11 Uhr angepfiffen. Die Ränge waren gut gefüllt und dies schien den Ruhrtalern einen Schub zu geben.
Nach der Packung gegen Villigst-Ergste am letzten Wochenende wollten alle zeigen, dass sie es besser können.
Bereits zum Spielbeginn hatte die SG Ruhrtal einen starken Lauf und konnte innerhalb von 10 Minuten 10 Tore und einen ersten Vorsprung von 10:5 herausspielen. Diesen Vorsprung konnten die Kids bis zur Halbzeitpause halten und es ging mit einem 13:8 in die Pause. Bereits in Hälfte 1 kamen alle Spieler zum Einsatz und es wurde munter kombiniert und defensiv konzentriert gearbeitet.
Den Vorteil, den sich die Heimmannschaft somit in der ersten Hälfte erspielt hatte, konnte die SG Ruhrtal noch einmal ausbauen zu einem 32:20 Heimsieg.
Insgesamt eine super geschlossene Mannschaftsleistung, wo alle viele Spielanteile bekamen und jeder sich zeigen konnte.
Jetzt müssen wir daran arbeiten, dass die Formkurve im nächsten Spiel nicht wieder abfällt.
SGR: Liam, Berat (beide Tor), Gideon (1), Kiano, Laura, Lia (4), Lunas, Max (8), Michel, Tom, Veit (11), Zuri (8)

