Gemischte E-Jugend: SG Ruhrtal vs. Letmather TV 24:22 (14:15)
Vorletztes Heimspiel, gut gefüllte Tribüne, spannender E-Jugend Handball, überraschender Heimsieg. So ungefähr könnte man das Spiel der gemischten E-Jugend gegen den Letmather TV beschreiben.
Die Ausgangslage zeigte nicht zwingend an, dass man das Spiel gegen die spielstarken Letmather gewinnen würde. 11 Kids auf der Bank, nach wie vor krankheitsbedingte Ausfälle und das Hinspiel in Letmathe deutlich mit 33:20 verloren.
Aber die Kids hatten sich etwas anderes vorgenommen. In Halbzeit 1 ging es bis zur Minute 11 Kopf an Kopf hoch und runter.
Zu diesem Zeitpunkt stand es 7:7 und die Kids aus Letmathe verlangten der Heimmannschaft volle Konzentration ab sowie eine sehr disziplinierte Deckung. Die SGR-Kids versuchten alles, hatten schöne Spielzüge aber auch anschließend im Abschluss kein Wurfglück. So stand es zum Pausentee 14:15.
Die Halbzeit wurde genutzt, um Kräfte zu sammeln und nochmal die Defensive zu schärfen. Das Spiel ging so weiter, wie es aufgehört hat. Von 15:15 zum 20:20 und zum 21:21. In den letzten fünf Minuten konnten sich die SGR-Kids ein 23:21 erspielen und brachten das Spiel konzentriert über die Ziellinie mit 24:22. Großes Lob an beide Mannschaften für ein sehr spannendes Handballspiel!
Weiter geht’s am 28.02. zu Hause gegen die Wölfe aus Menden.
SGR: Liam (Tor), Veit (5), Elias (1), Michel, Tom (4), Max (12), Lunas, Lia (1), Gideon (1), Laura, Leni
Männliche B2-Jugend: TV Wickede vs. JSG Ruhrtal/Warstein2 28:35 (12:17)
Am Samstag ging es zur ungewohnten Zeit nach Wickede. Hier hatte man noch etwas gut zu machen nach der Hinspiel-Niederlage. Der Anfang verlief etwas holprig 7:3 (9min), doch man ließ sich nicht aus der Ruhe bringen, so dass man nach 15min mit 8:10 in Führung ging. Durch gute Aktionen im Angriff ging die JSG mit einer 12:17 Führung in die Halbzeitpause. Hier wurden einige Punkte angesprochen, was man in der 2 Halbzeit noch besser machen kann. Dies wurde auch direkt umgesetzt und so führte man nach 30 min 14:22. Auch ein ungewollter Torwartwechsel (Kopftreffer) konnte die Jungs nicht aus dem Tritt bringen. Man spielte konzentriert und motiviert bis zum Schluss am Ende hieß es 28:35 für die JSG.
SGR: Justus, Mats, Jonah, Anton, Jonas, Joel, Tim, Simon und Noah

