MB-Jgd:
SG Ruhrtal – HSG Menden-Lendringsen 2 31:29 (17:11)Sieg in der letzten Minute.
(jh) Nach dem 0:2 Start von Menden antworteten die Linkshänder mit 5 Toren in Serie. Die Abwehr stand sicher und die Angriffe wurden schnell vorgetragen. Schnell hatte man den Vorsprung auf 9:2 ausgebaut. Ruhrtal hatte das Match im Griff. Doch dann schlichen sich Unkonzentriertheiten ein. Vorne wurden plötzlich klarste Chancen (13 mal) vergeben und in der Abwehr wurde nicht mehr konsequent genug zugepackt. So nutzte Menden diese Gelegenheit um wieder heranzukommen. Der Abwärtstrend setzte sich auch im zweiten Durchgang fort und zwei Minuten vor Schluß kamen die Hönnestädter sogar zum Ausgleich. Ein Doppelschlag von Tobias war dann aber doch die Entscheidung für die SGR. Es fehlt noch einiges an der Abstimmung, doch es gab auch viele gute Ansätze, die gilt es zu vertiefen.
SGR: Timo Gierse; Stefan Frimmel (2), Jaron Stoffels (1/1), Florian Trüller, Tobias Tillmann (8), Niklas Lehmenkühler (6/1), Malte Humpert (3), Tristan Schmidt (5), Marcel Bukowski (1/1), Janik Jochheim (5), Julian Weber, Sebastian Richstein.
Strafwürfe: SGR 4, HSG 4 ; Zeitstrafen: SGR 1, HSG 6.
Nachtrag ME-Jgd: Turnier in Meschede am 27.04.2008.
(mst) Mit einem gelungenen Auftakt starteten die SGR-Jungen in die neue Sommerrunde.
In den Spielen gegen TV Arnsberg, SSV Meschede und HV Sundern konnte die neu formierte Mannschaft mit vielen Gegenstößen zeigen, was sie drauf hat. Leider mussten sich die Ruhrtaler gegen einen bärenstarken VfS Warstein, die mit vier Auswahlspielern das Turnier bestritten, die Grenzen aufzeigen lassen. Bester Spieler des Turniers war einstimmig Georg Schwefer (Tor-SGR). Er hielt einen Siebenmeter und hatte zwei Hände voller guten Paraden.
Es Spielten: Georg Schwefer, Pascal Kraas, Jan-Lukas Sommer, Matthias Storm, Malte & Tilman Weber, Nils Hammerl, Marvin & Mark Pietz, Julian Schürer und Christoph Kordel
WD-Jgd: SG Ruhrtal – TV Wickede 20:7 (11:4)
(rb) Obwohl einige gute Tormöglichkeiten ausgelassen wurden, war auch die 3. Sommerrundenpartie eine klare Angelegenheit für die Ruhrtalerinnen. Mit der offensiven Abwehr hatten die Wickederinnen große Schwierigkeiten und kamen nur zu wenigen Torchancen. So gingen die Ruhrtalmädchen mit 7:0 in Front, womit die Begegnung eigentlich schon entschieden war. Ein gutes Spiel machte Ann Christin Löser, die im Angriff wie auch im Tor überzeugen konnte.
SGR: Hannah Wolf, Ann Christin Löser (5), Laura Gierse (7/2), Christin Hilmerich (4), Melina Hilmerich (2), Lisa Friederritzi (2), Anna Rothenbusch, Tabea Brüggemann, Laura Röttger, Mara Peter, Leoni Karneil.
MC1-Jgd: SG Ruhrtal – HVE 47:28 (20:15).
HVE C verliert in Ruhrtal
Schwerte. Bis kurz vor der Halbzeitpause konnten die Jungen der HVE den anfänglichen 7-Tore-Rückstand bis auf drei Tore verringern.
Nach dem Wechsel gelangen den Gastgebern jedoch immer wieder leichte Tore durch Einzelaktionen und Tempogegenstöße nach Ballverlusten der HVE, die vielfach in die Rubrik unnötig eingeordnet werden konnten. So kam es am Ende im fernen Oeventrop zu dieser herben Niederlage.
HVE: Böhlemann, Hambrock, Externbrink, Fleischhauer (9/1), Homeyer, Hruschka, Kneer (5), Krabs (10/2), Lehmann (1), Sand (1), Skupin (2).