Jugend – Spielberichte 28./29.03.2009


MB-Jgd: TV Lössel – SG Ruhrtal 28:41 (9:21)
Sieg im letzen Saisonspiel
(jh) Auch am letzten Spieltag fiel ein Leistungsträger aus. Niklas Lehmenkühler (226 Saisontore) konnte wegen eines Bänderriß nur zum Strafwurf antreten. Aber das Team beantwortete auch diesen Ausfall wie alle vorher: ohne Spielverlegung! Mit einer Furiosen ersten Halbzeit legte die Mannschaft den Grundstein für einen deutlichen Sieg.
Schnell stand es 1:8 hohes Tempo, gut gespielte Konzeptionen und ein starker Timo Gierse im Tor ließen erst gar keine Zweifel aufkommen. Der Halbzeitstand von 9:20 zeigte die Einstellung und den unbedingten Siegeswillen des Tabellenzweiten. Der Sonntagmorgen mit seiner frühen Anwurfzeit (10:00 Uhr) wurde einfach hingenommen. Im zweiten Durchgang ließ die Konzentration in der Deckung ein wenig nach, man gestattete Lössel 19 Tore, im Angriff aber fügte sich jeder Spieler nahtlos in den Spielfluß ein – insgesamt 11 Torschützen sprechen für das Team. Stark Bastian Pöttgen, der erstmals 3 Tore in einem Match erzielte, Tobias Tillmann (11 Buden)  übernahm die Verantwortung im Rückraum und Stefan Frimmel (8 Buden) überraschte die Abwehr immer wieder mit seinen Ideen. Ein starker Abschluß einer Wahnsinns-Saison.
SGR: Im Tor Timo Gierse Im Feld: Tristan Schmidt (3), Jannik Lehmenkühler (1), Marcel Bukowski, Fabian Möckel (1), Jaron Stoffels (3), Malte Humpert (1), Tobias Tillmann (11), Florian Trüller (3), Niklas Lehmenkühler (3/3), Stefan Frimmel (8), Nikolai Wachholz (4), Bastian Pöttgen (3)
Zeitstrafen TVL  1 GR 0
Strafwürfe TVH  2 SGR 3

WB-Jgd: JSG Sauerland – VFS Warstein 21:11  (9:5).
Das zweite Sauerlandderby der Kreisliga ging an die JSG-Mädels!
(stp)Dank ihrer überlegenen Abwehr konnten die Mädchen der JSG Sauerland einen klaren Sieg davontragen. Im letzten Spiel der Saison zeigten sie eine gute Leistung und wurden mit dem 2. Platz der Tabelle belohnt. Nach einem erfolgreichen Jahr werden in der nächsten Saison einige Spielerinnen zur A-Jugend wechseln. Für den Rest geht in 4 Wochen die Qualifikationsrunde los. An dieser Stelle noch einen Glückwunsch an unsere Westfalenmeister.
JSG: Miriam Köster, Valerie Schulte, Annika Mevenkamp, Lena Veidl, Lisa Wolf, Julia Simon, Katharina Schulte, Lisa Wolf, Lena Vernholz, Marie-Sophie Miese, Alina Bartenstein, Sabrina Martin.

Niederlage der „Mutlosen“.
WP Warstein.
Weibliche B-Jugend: JSG Sauerland – VfS Warstein 22:11 (5:9).
„Mutlos,” so bezeichnete Trainer Lutz Raßbach die An griffsbemühungen seines Teams gegen die JSG Sauerland. Gegen die gut gestaffelte 3:2:1-Abwehr der Gastgeberinnen hatten die Warsteinerinnen große Probleme, sich durchzusetzen.  Insgesamt war es ein sehr abwehrbezogenes Spiel, denn auch die JSG tat sich zunächst gegen die VfS-Abwehr schwer. Nach zwölf Minuten führte die Raßbach-Sieben zwar mit 4:2, schaffte aber während der nächsten 13 Minuten nur ein weiteres Tor. Im Gegenzug kassierten die Warsteiner B-Mädchen aber sieben Treffer. „Neun Gegentore in einer Halbzeit, das ist völlig in Ordnung”, sagte der Trainer, „aber nur fünf zu werfen, ist einfach zu wenig.” Auch in der zweiten Halbzeit fanden die VfS’lerinnen kein Mittel gegen die Abwehr der JSG und brachten nur noch zwei Treffer zustande. Sie verloren in dieser Höhe verdient mit 11:20.

VfS: Christina Foof (Tor), Sofia Steinrücke, Lisa Severin, Annelie Kueper (5), Leonie Meier (1), Lisa Vogt (3/2), Jennifer Kruczek, Magdalena Köster (1), Jacqueline Hennemann, Sabrina Schleimer (1), Jana Holznigenkemper.

Nach oben scrollen