WB-Jgd: HVE Villigst-Ergste – JSG Sauerland (8:9) 10:24
Der Sauerlandexpress unterwegs.
Nach einer etwas unsicheren und unkonzentrierten 1. Halbzeit konnten die Mädchen der JSG Sauerland in der 2. Hälfte zuschlagen. Eine gute Abwehrleistung und eine sichere Torfrau zeigten nach einer taktischen Umstellung in der 2. Spielhälfte Erfolg. Die Abwehr um Torfrau Lena Ehrnsperger ließ nur noch 2 Tore zu. Im Angriff gelang fast alles und es fielen 15 Tore. Letztendlich eine souveräne Leistung und ein verdienter Erfolg.
JSG: Lena Ehrnsperger; Yvonne Volz, Julia Simon, Melissa Brinkmann, Lena Vernholz, Meike Helnerus, Lisa Kaiser, Chantal Pasewaldt, Jana Conzen, Marie-Sophie Miese, Annika Schulte, Jana Klapper
MD1-Jgd: SG Ruhrtal II – SG Ruhrtal I 14:25 (6:11)
Der Altjahrgang siegt zum Saisonabschluss im Vereinsderby.
(ks) Zum Saisonende fand das Vereinsderby unserer beiden männlichen D-Jugendteams in Oeventrop statt. Im Hinspiel konnten die Jüngeren einen überraschenden Punktgewinn erzielen. Im Rückspiel wollte die Erste daher von Spielbeginn an das Heft in die Hand nehmen. Bis zum 4:3 blieb das Spiel allerdings erst einmal offen. Danach sorgten Julius und Marian mit einer Serie von 5 Treffern für einen beruhigenden Vorsprung. Mit dieser Führung im Rücken stabilisierte sich auch die Abwehr und machte es den Jüngeren sehr schwer. Bis zur Halbzeit hatte der 5-Tore-Vorsprung dann auch Bestand. Nach der Pause kam die SGR1 schneller wieder ins Spiel und insbesondere Veit mit 5 Toren nacheinander sorgte für die Vorentscheidung. Beim Spielstand von 16:8 stand der Sieger fest. Ab Mitte der zweiten Hälfte zeigte dann aber auch der Jungjahrgang, dass viel Potential in der Mannschaft steckt. Verstärkt mit den E-Jugendlichen Mathias Storm, Malte und Tilman Weber sowie Jan-Lukas Sommer gelangen noch einige sehenswerte Aktionen. Mittlerweile zog der Grillduft in die Halle und alle Spieler, Eltern und Betreuer feierten einen harmonischen Saisonabschluss.
SGR2: Georg Schwefer (Tor), Jannis Bachen, Cedrik Bläsing, Daniel Kippes, Marvin Pietz, Marc Pietz, Mathias Storm, Tilman Weber, Malte Weber und Jan-Lukas Sommer.
SGR1: TORSCHÜTZEN : Maxi Severin (Tor), Torben Kröhnert (Tor), Henrik Albers (2), Julius Schulte (6), Jonas Meier (1), Marian Büttner (3), Laurenz Kossmann (4),Marius Humpert, Nils van Hettinga und Veit Schmidt (9).
(chh) In Halingen war für die Mädchen nicht viel zu erwarten, da die Gastgeber körperlich und spielerisch wohl die stärkste Mannschaft der Kreisklasse stellen und deshalb zu Recht Tabellenführer sind. Jedoch konnten sich die Girls sehr gut wehren und stellten den Hausherren zu Beginn vor große Probleme. Schnelle Konter und gute Abwehrarbeit ließen den Gegner sich nicht entfalten. Aber der körperliche Vorsprung machte sich doch bemerkbar und so ging auch der Halbzeitstand von 15:10 in Ordnung. Auch im zweiten Durchgang beherrschten die Gastgeber das Spiel, doch ließen die Mädchen nicht nach und konnten ihrerseits immer wieder gut heraus gespielte Tore erzielen. Alles in allem geht der Sieg völlig in Ordnung wenn, am Ende vielleicht auch ein wenig zu hoch. Lob haben sich die Mädchen dennoch verdient, da sie sich nicht aufgegeben haben und immer wieder ihre Chance zu nutzen versuchten, auch gegen einen viel stärkeren Gegner.
SGR: Sina Röttger; Victoria Humpert 2, Eileen Weiß 3, Laura Kolmer Heitkamp 5, Anna Lena Loeser, Marie Röttger, Jessica Da Silva de Meira , Noreen Penning 4, Vanessa Schmidt 4.