…Tabellennnachbarn, die SG Ruhrtal, die unserer Mannschaft in der Hinrunde eine Niederlage beigebracht hatte, waren die Jungs von Anfang an hoch motiviert. Schnell lag die HSG mit 3:0 in Front, ehe die Gäste ins Spiel kamen. In der Folge entwickelte sich das erwartet enge Spiel. Die Gäste aus dem Sauerland erholten sich von dem anfänglichen Schock und glichen zum 5:5 aus. Nun wogte das Spiel hin und her, bis zum 7:7 gelang es der SG Ruhrtal immer wieder, die jeweilige Führung der HSG zu egalisieren. Dann jedoch folgte ein energischer Zwischenspurt der HSG. Immer wieder gelang es in dieser Phase, den auf Halbrechts insbesondere in der ersten Halbzeit überragend agierenden Pascal Mainka in Szene zu setzen. Die HSG setze sich nun u.a. mit vier Toren von Pascal auf 13:8 ab. Ruhrtal gab sich jedoch nicht auf. Unkonzentriertheiten auf Seiten der HSG ließen die Gäste bis zur Pause wieder bis auf zwei Tore herankommen. So ging es schließlich mit einem 14:12 für die HSG in die Pause.
Nach der Pause gelang es unseren Jungs dann zunächst, die Führung wieder auszubauen. Beim Stand von 20:15 sah es nach einem ungefährdeten Sieg der HSG aus. Doch erneut zeigte die SG Ruhrtal, dass sie nicht gewillt war, die Punkte kampflos in Unna zu lassen. Beim Zwischenstand von 21:20 waren die Gäste wieder bis auf ein Tor dran. Doch im Unterschied zur letzen Woche, als die HSG-Jungs nur mit 8 Spielern in Schalksmühle am Ende einbrachen, konnten sie heute zum Ende der Partie nochmal eine Schüppe drauflegen. Ruhrtal gelang es nicht, den Ausgleich zu erzielen. Vielmehr war es nun Bennet Clauß vorbehalten, in dieser kritischen Phase mit zwei Treffern in Folge die Gemüter zu beruhigen. So kam letztlich ein verdienter 27:24 Sieg der HSG über einen starken Gegner zustande.
Ein besonderer Dank geht heute an Matthias Pluschke, der für den im Urlaub weilenden Trainer Björn Seliger das Coaching am heutigen Tag übernahm. Engagiert, aber trotzdem ruhig und souverän führte er die Jungs von der Bank aus zum Sieg. Herzlichen Dank dafür, Matthias. Bei den Spielern ist heute der oben bereits genannte Pascal Mainka besonders zu loben. Nicht nur wegen seiner Tore im Angriff ragte er aus einer geschlossen guten Mannschaft heraus, auch in der Abwehr machte er dem gefährlichen Halblinken der SG Ruhrtal das Leben sehr schwer. Daneben ist noch Julian Asowski besonders zu erwähnen, der sich mit seine heutigen sechs Treffern die Torschützenkrone unserer Mannschaft für diese Saison endgültig sicherte.
Somit liegt nun eine tolle und sehr erfreuliche Saison 2011/2012 hinter unserer B-Jugend, die uns am Ende auf den dritten Platz in der Bezirksliga führte. Ein toller Erfolg für die Mannschaft, die sich in der ganzen Saison als Einheit präsentierte und viele sehenswerte Spiele ablieferte. Noch wichtiger ist jedoch, dass es sich bei den Jungs wirklich um eine Mannschaft im wahrsten Sinne des Wortes handelte. Es kämpfte jeder für jeden. Weiter so, Jungs!
Bereits nächste Woche geht es für den 95-er Jahrgang weiter, wenn am kommenden Samstag in Beckum das Vorqualifikationsturnier für die Bezirks-/Oberliga für die nächstjährige A-Jugend-Saison auf dem Programm steht. Dann werden die Jungs mit ihrem Coach Mausi Engelhardt und ihren Kollegen aus dem 94-er Jahrgang versuchen, an die heute gezeigte Leistung anzuknüpfen und den ersten Schritt in eine ähnlich tolle Saison 2012/2013 zu tun!
Heute spielten: Sven Keller – Bennet Clauß (4), Jonas Düllmann, Niclas Rohe, Loris Oczko (2), Tristan Wünnemann (5), Pascal Mainka (6), Felix Braach, Jannis Brandt, Julian Asowski (6), Jannis Rehfeldt (2), Laurin Schreiber (2).