Jugend: Spielberichte 19.05./20.05.2012

 

Männliche B-Jugend: SG Ruhrtal – SSV Meschede 30:20 (8:8)

Ruhrtal gewinnt und trotzt der überharten Spielweise der Mescheder

(mn) Gegen den Gast aus Meschede, der außer Konkurrenz spielt, konnten die Ruhrtaler in der ersten Halbzeit vor allem in der Abwehr glänzen. Kurz vor der Halbzeit führte der Gastgeber, dank des stark aufgelegten Torhüters Lennart, mit 8:5. In den letzten Minuten wurde in der Abwehr nicht mehr richtig verschoben und vorne konnte gegen eine sehr defensive 6-0 Abwehr nichts mehr ausgerichtet werden. So ging es mit 8:8 in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit begann sehr ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich absetzen. Ruhrtal stand jetzt sehr sicher in der Abwehr und fand so langsam auch ein Mittel gegen die defensiv stehenden Kreisstädter. In dieser Phase des Spiels konnte vor allem Aaron im Angriff viele gute Akzente setzen. Beim Stand von 16:14 entschied sich das Mescheder Trainerduo dafür Aaron aus dem Spiel zu nehmen. Das war für Ruhrtal das Beste was passieren konnte. Nun konnten die anderen zeigen was sie im 1 gegen 1 können. Auch der Gastgeber nahm die beiden besten Mescheder aus dem Spiel. Der große Unterschied zu Ruhrtal war, dass bei den Kreisstädtern kein anderer Spieler in der Lage war die Tore zu erzielen. Ruhrtal setzte sich innerhalb kürzester Zeit auf 27:16 ab. Während der guten Phase der Gastgeber wurden teils klare Foulspiele der Mescheder begangen. Ruhrtal ließ sich davon nicht beeindrucken und spielte sein Spiel locker runter. Zum Ende hin wurde versucht die 30-Tore-Marke zu knacken, was zu unüberlegten Pässen und Abschlüssen führte. Am Ende gewann Ruhrtal die Partie mehr als verdient mit 30:20. Leider wurde auch in diesem Spiel viele 100%ige Torchancen nicht genutzt. In zwei Wochen geht es im letzten Spiel zum TV Wickede. Das Team und die Trainer möchten auch dieses Spiel gewinnen und somit die Sommerrunde mit der weißen Weste abschließen.

SGR:
Lennart Büngener (1/1), Maxi Severin; Laurin Howe, Laurenz Kossmann, Henrik Albers (4), Steffen Röttger (10), Julius Schulte (3), Aaron Humpert (10/2), Veit Schmidt (1), Marius Humpert (1)

 

 


 

 

Männliche C-Jugend: Hohenlimburg – SG Ruhrtal 22:30 (7:15)

In einem vorgezogenen Spiel trumpfte die mC Jugend der SGR mächtig auf. Kompliment an die Gäste von Hagen-Hohenlimburg, die den DHB Rahmenplan genauso konsquent umsetzen wie auch die SG Ruhrtal. Klar erkennbare 2 Zonen Abwehr mit dem Ziel den Gegner frühzeitig zu attackieren, um diese zu Fehler zu verleiten und schnelle Umsetzung von Abwehr auf Angriff. Somit wurde es ein temporeiches Spiel mit vielen sehenswerten Aktionen auf beiden Seiten. Die SGR hatte den bessseren Start erwischt und ging mit 3:0 in Führung. Innerhalb kürzester Zeit konnte sich Hohenlimburg bis auf 6:7 herankämpfen.Innerhalb der letzten 15 Minuten der 1. Halbzeit zeigte die SGR ein absolut starkes Auftreten. In der Abwehr wurde schnell und konsequent gearbeitet. Bei dem Durchbruch der Gegenspieler oder bei Doppelpassversuche wurde ausgeholfen und den Gastgebern gelang nur noch ein Tor bis zur Halbzeit. Die Ruhrtaler dagegen haben durch die sichere Abwehr und schnelles Spiel nach vorne in dirser Zeit die Führung auf 15:7 ausgebaut. Zwar kräfteraubend aber effektiv. In der 2 Halbzeit konnte der Gegner das Spiel offen gestalten. Man spielte in der 2. Halbzeit unentschieden, mit vielen schönen herausgespielten Handballszenen. Matthias Storm war nicht nur Torschütze, sondern hat seine Mitspieler immer mit guten Anspielen bedient. Allein ein Drittel der Tore wurden über den Kreis erzielt.

SGR:
Georg Schwefer,Raphael Anzinger,Jan Luka Sommer(7),Cedric Bläsing,Matthias Storm(10),Tilmann Weber,Malte Weber(2),Niklas Rapude(2),Jannis Bachen(5), Marvin Pietz(1),Christoph Kordel(3)

 

 


 

 

Männliche C-Jugend: DJK SG Bösperde – SG Ruhrtal 18:45 (7:21)

Pflichtsieg gegen Bösperde
Gegen die Gastgeber aus Bösperde kam die SG Ruhrtal zu einem nie gefährdeten Sieg. Für den verhinderten Georg Schwefer stand Raphael Anzinger im Tor, der einen souveränen Eindruck hinterließ und allein drei 7m gehalten hat. In der Anfangsphase tat man sich zuerst schwer und konnte sich zunächst nicht absetzen. Aber dann konzentrierte sich jeder und man zog von 4:5 auf 4:11 davon. In der zweiten Hälfte ließ man die Abwehr ein wenig schleifen, aber bei dem Vorsprung ist das zu verzeihen. Alle Feldspieler konnten sich in der Torschützenliste eintragen. Jetzt heißt es gegen den Tabellenzweiten SC Neheim wiederum ein gutes Spiel zu absolvieren um die Chance zu wahren in der Winterrunde in der Kreisliga zu spielen.

SGR: Raphael Anzinger,Jan Luka Sommer(6),Cedric Bläsing(3),Malte Weber(8),Tilmann Weber(2), Matthias Storm(11),Marvin Pietz(9),Christoph Kordel(3),Niklas Rapude(2)

Nach oben scrollen