Damen unterliegen im Pokal

derwesten
1. Damen:
SG Ruhrtal – TV Arnsberg 20:21 (8:12)

Sandra Knops hält Halbfinal-Einzug des TVA fest. Die Verbandsliga-Handballerinnen des TV Arnsberg haben das Halbfinale des Kreispokals erreicht und treffen dort nun auf die SG Schwerte-Westhofen.
Stefan Probst, Trainer der SG Ruhrtal, war zufrieden: „Als Bezirksligist haben wir gegen einen Verbandsligisten ein gutes Spiel abgeliefert. Es hat Spaß gemacht, meiner Mannschaft zuzusehen.“ Sogar eine Überraschung war möglich. 55 Minuten lang hatte der TVA das Spiel im Griff, ließ es dann allerdings etwas schleifen. Ruhrtal kam von 16:21 bis auf 20:21 heran, hatte in der letzten Minute die Chance zum Ausgleich und der damit verbundenen Verlängerung. Doch Alina Voigt scheiterte fünf Sekunden vor Schluss an der in der zweiten Halbzeit stark haltenden TVA-Torfrau Sandra Knops. „Ich denke, dass die Zuschauer eine schöne Partie gesehen haben. Das Ergebnis ist zweitrangig. Der Lerneffekt, den unsere jungen Spielerinnen in diesem Spiel erhalten haben, ist unschätzbar“, sagte TVA-Trainer Thomas Binnberg.
SGR: Goldmann, Köster; Brouwer (2/2), Feldmann (2), Kossmann (2), Miese, Vollmer (12/3), Voigt, Schmitz (1), ten Haaf (1), Struwe, Neff, Kramer.

 


Hier der Bericht von www.oeventrop.de
Fotogalerie von F.-J. Molitor: www.oeventrop.de
Fotos von Hannah Wolf in unserer Fotogalerie
Nach oben scrollen