Gemischte E – Jugend: SG Ruhrtal – TV Arnsberg I 10:5 (7:1).
Ruhtal schlägt Arnsberg.
(mkl) Wie verwandelt präsentierte sich die gemischte E-Jugend beim Nachholspiel am Diens-tagabend gegen den TV Arnsberg 1. Am Ende sollte ein verdienter 10:5-Sieg und eine ansprechende Leistung stehen.
Im Vergleich zum letzten Auftritt beim Tabellenführer Menden/Lendringsen zeigten sich die Ruhrtaljüngsten von Beginn an hellwach. Eine bestimmende Leistung in der Abwehr und ein konsequentes Angriffsspiel ließen zum Halbzeitpfiff eine deutliche 7:1-Führung auf der Anzeigentafel erscheinen.
Auch in der zweiten Hälfte sahen die heimischen und mitgereisten Zuschauer des Nachbarn ein tolles, packendes Handballspiel. Wenngleich die Konzentration im Abwehrverhalten etwas nachließ, konnte der Gegner immer auf Distanz gehalten werden. Auch im Angriff wurden einige Chancen prima herausgespielt, jedoch nicht zum Torerfolg gebracht.
Dieses Spiel hat gezeigt, was die Mannschaft zu leisten im Stande ist! Das Abwehrverhalten war um Längen besser als letztes Wochenende, der Angriff ließ sich trotz des manchmal ruppigen Vorgehens des TVA nicht entmutigen und eine hervorragende Torwartleistung machten Hoffnung für die kommenden Aufgaben. Schiedsrichter der Partie war Stefan Probst, Vater des Gästetrainers Kevin Probst und Trainer der Ruhrtaldamen.
Am kommenden Samstag (19.01.2013, 12:45 Uhr, Ruhrtalhalle) spielt der Ruhrtalnachwuchs gegen den SSV Meschede. Das Hinspiel wurde unter unglücklichen Umständen mit 15:12 verloren. Mannschaft und Trainer würden sich über Unterstützung auf den Zuschauerrängen sehr freuen!
Das zweite Spiel des Wochenendes findet am Sonntagmorgen in Schwerte/Westhofen statt.
SGR: Nele Schaefer (Tor), Lenny Trotter, Malte Heydolph (2), Hannes Burmann (1), Louis Klute (7), Paula Köster, Max Brandenburg, Benjamin Franz, Ruben Peschmann, Alexander Kloster