Senioren-Vorberichte 16.01.2016

derwesten.de
1. Herren:
TV Westfalia Halingen II – SG Ruhrtal (Sa., 19.15 Uhr).

In der Handball-Kreisliga Iserlohn/Arnsberg der Herren sind am Wochenende nur die SG Ruhrtal und der TV Arnsberg II im Einsatz.
Unter der Woche absolvierte der Tabellenzweite SG Ruhrtal ein Testspiel gegen den Landesligisten Borussia Höchsten und verlor nur mit 32:36. „Dabei haben wir uns Selbstvertrauen geholt. Uns erwartet ein schweres Spiel, da Halingen harzen darf und einen starken Rückraum hat“, sagt SG-Co-Trainer Rudi Hammer. Torwart Timo Gierse fehlt weiterhin.

1. Damen: HV Sundern – SG Ruhrtal (Sa., 14 Uhr)
Humpert feiert in Sundern sein Debüt als Ruhrtal-Coach
In der Handball-Bezirksliga der Frauen erwartet der HV Sundern am Samstag, 16. Januar, um 14 Uhr die SG Ruhrtal zum Derby. Der TV Neheim hat spielfrei.
Beim Tabellenzweiten SG Ruhrtal wird nach dem Rücktritt von Stefan Probst Jörg Humpert auf der Trainerbank sitzen. „Es wartet ein Spitzenspiel auf uns, das durch die stärkere Psyche entschieden wird. Wer dieses Verfolgerduell gewinnt, wird Tabellenführer Netphen weiter im Nacken sitzen“, erklärt Jörg Humpert. Struwe und Torfrau Köster fehlen.
Der Tabellenvierte HV Sundern ist daheim noch ungeschlagen. HVS-Trainerin Christina Pulvirenti: „Das ist ein reizvoller Auftakt in das Jahr 2016. Es wird aber nicht leicht, da der Trainerwechsel bei Ruhrtal auch eine Motivationsspritze sein kann.“

Nach oben scrollen