2. Herren: SG Ruhrtal 2 – BC Eslohe 22:25 (11:11)
Spannendes Spiel bis in die Schlussminuten!
In der ersten Spielhälfte schenken sich die beiden Mannschaften nichts. Es dauerte bis zur 8.Spielminute bis endlich das erste Tor fiel. Beide Abwehrreihen standen gut und ließen kaum Tormöglichkeiten zu. Leider konnten wir unsere Möglichkeiten nicht nutzen. Pfostentreffer oder der gegnerische Torwart verhinderten dies sehr erfolgreich. Mit Ende der ersten Halbzeit verletzte sich dann auch noch Tilman Weber bei einer gelungen Abwehraktion. Leider musste er mit einer Platzwunde ins Krankenhaus und fiel für den Rest des Spieles aus.
Jetzt mussten sich unsere Außenspieler Stefan Frimmel, Darius Weiß und Jan-Lukas Steffen im Rückraum beweisen. Unseren Mittelmann Niklas Rapude gelang es immer wieder sie und die anderen Spieler in Szene zu setzen.
So gelang es keiner Mannschaft sich abzusetzen. Durch die hohe Anzahl an Fehlwürfen und Fehlpässen auf unserer Seite gelang es Eslohe leider immer wieder einfache Tore zu erzielen. Unsere Torleute Julian Schneider und Jasper Severin konnten in dieser Phase aber mit der ein oder anderen Parade das Tor sauber halten.
In der 57.Minute (Spielstand 22:23) erhielten wir eine 2-Minutenstrafe. In dieser Zeit der Unterzahl gelang den Esloher dann noch 2 Tore. Endstand 22:25!
Handballerisch und persönlich laufen wir nach der Fünf-Wochen-Pause unseren Möglichkeiten hinterher! In den letzten 5 Spielen müssen wir nochmal zeigen, dass wir in diese Klasse gehören!
Nächste Woche geht es gegen den Aufstiegsaspiranten HSG Hohenlimburg. Anpfiff um 12:45 Uhr!
SGR 2: Schneider, Severin, Steffen, Frimmel (2), Flinkerbusch, Schulte (3), Rapude (1), Weber, Friedrich (2), Schulz (6), Weiß (5), Wedepohl (1), Kraas (2), Kossmann