(NvH) Vor einer sehr gut gefüllten Tribüne, auf der Eltern, Großeltern und Geschwister die Kids anfeuerten, lieferten sich die Gastvereine vom TV Arnsberg, TV Neheim, SSV Meschede, VfS Warstein und natürlich der SG Ruhrtal so manches spannende Derby. Insgesamt waren über 70 Kinder auf der Platte der Ruhrtalhalle.
Um 10 Uhr eröffnete Matthias Klute das Turnier und übergab im Anschluss an Kai Trompetter, der mit Fachwissen und Witz die Moderation des Turniers übernahm.
In der Halle war neben den beiden Spielfeldern auch ein Abenteuerparcours aufgebaut, sodass es in den spielfreien Pausen für die Kinder nie langweilig wurde.
Für das leibliche Wohl hatten die Eltern der F-Jugend der SG Ruhrtal in Zusammenarbeit mit dem Trainerteam und den Jugendwarten bestens gesorgt.
Bei den F-Jugend-Minispielfesten wird bewusst kein Turniersieger ausgespielt. Der Fokus soll vielmehr darauf liegen, dass alle Kinder ausreichend Spielzeit auf dem Feld bekommen – unabhängig davon, wie groß, klein oder schnell sie sind. Der sportliche Ehrgeiz bleibt dabei im gesunden Rahmen, und es entwickelten sich viele spannende Spiele. So konnten die zahlreichen Eltern viele Tore, tolle Tricks und gelungene Abwehraktionen bestaunen und bejubeln.
Ein ganz großer Dank gilt an dieser Stelle noch einmal den Eltern der F-Jugend der SG Ruhrtal, die nicht nur die Bewirtung am Kiosk übernahmen, sondern auch mit zahlreichen Spenden für ein tolles Angebot gesorgt haben. Ein weiteres Dankeschön geht an die Schiedsrichter, die von der ersten Seniorenmannschaft der Herren gestellt wurden.
Das Turnier hat wieder einmal gezeigt, wie der Handballsport im ganzen Sauerland Groß und Klein begeistern kann. Kinder, die Lust haben, einfach einmal mitzutrainieren, sind bei der SG Ruhrtal jederzeit herzlich willkommen.

Weitere Bilder zu diesem Event findet ihr hier: https://sg-ruhrtal.com/bilder/nggallery/2025/minispielfest-2025-herbst

