Jugend – Spielberichte 04./05.11.2006


MB1-Jgd: SG Ruhrtal 1- HSG Menden-Lendringsen 1  19:39  (6:18).
Klare Niederlage gegen HSG.
(jh) Auch gegen HSG Menden-Lendringsen 1 gab es die erwartete Niederlage. Die HSG gehört neben dem Letmather TV zu den Titelaspiranten. Wohltuend war die Mendener 3:2:1 Deckung, trotzdem waren die Jungen aus Menden durch den Altersvorsprung (vornehmlich Jahrgang 90) in fast allen Belangen unserer Mannschaft überlegen. Absolut indiskutabel war die Schiedsrichterleistung, es bleiben jede Menge Fragen, was eigentlich Gegenstand der Belehrungsabende ist. Die Regel 8:2 und 8:3 mit deren Auswirkungen kann es jedenfalls nicht sein. Es sollte künftig mehr Augenmerk darauf gerichtet werden die Trainerarbeit, die sich auch am Regelwerk ausrichten muß, zu unterstützen. Eine sehr starke Leistung zeigten Timo Gierse im Tor und Jan Schmidt (beide Jahrgang 92).
SGR: Timo Gierse, Christian Tillmann (1), Malte Humpert, Joshua Stoffels (1), Jan Schmidt (8/2), Sascha Harich (5) Tobias Tillmann (3), Niklas Lehmenkühler (1), Werner,Muhls, Jan Gierse (1) 

MC1-Jgd: SSV Meschede – SG Ruhrtal 1  35:31  (20:13).
Niederlage im Derby.
(jh) Zwei völlig verschiedene Halbzeiten lieferten die Ruhrtaljungen im Derby. Im ersten Durchgang wurde zu lässig in den Abwehr agiert und auch die Angriffe endeten oft unglücklich. Das änderte sich in Durchgang zwei, die Zuordnung in der Abwehr klappte besser und nach vorn fand man häufioger den Weg ins Tor. Ruhrtal schaffte den Anschluß auf zwei Tore, doch einige Ballverluste im Angriff verhinderte dann doch die Wende, so blieb den Ruhrtaljungen nur der Sieg (15:18) in Hälfte zwei. Ein gutes Schiedsrichtergespann leitete das Spiel.
(cs) Im Spiel gegen die Mannschaft aus Meschede zeigten die Jungs zwei gänzlich verschiedene Halbzeiten. In der ersten Halbzeit fehlte es, wie auch in den beiden Ligaspielen zuvor, an der nötigen körperlichen Bereitschaft um den Sieg zu kämpfen. In der Abwehr war man zu unbeweglich, sowohl körperlich als auch geistig. Gegen die im Rückraum starke Mannschaft des SSV stand man zu passiv und lies sich oft unnötigerweise überlaufen. Der Halbzeitstand von 13:20 war somit selbstverständlich. In der zweiten Halbzeit präsentierte sich die Mannschaft besser. Insgesamt war viel mehr Einsatz und auch geistigen Mitspielbereitschaft zu erkennen. Es wurde schnell und gut kombiniert. Auch in der Abwehr wurde spritziger zu Werke gegangen was dazu führte, dass man sich immer näher an den Gegner heranarbeitete. Beim Spielstand 28:30 hatten man die große Möglichkeit das Spiel zu kippen. Doch in dieser entscheidenden Phase verpasste man es beste Chancen zu verwerten, dieses eröffnete gleichzeitig dem Gegner die Möglichkeiten den Vorsprung zu halten und wieder auszubauen. Endstand 31:35. Die zweite Halbzeit war ganz sicher ein Schritt in die richtige Richtung und Motivation für die kommenden Spiele.

SGR: Timo Gierse, Mattis Vornholt (6), Nikolai Wachholz (2), Stefan Frimmel (2), Tristan Schmidt (2), Janik Jochheim (6), Jaron Stoffels, Malte Humpert (5), Niklas Lehmenkühler (9)

MD1-Jgd: SG Ruhrtal – VFL Platte Heide 19:7 (9:3).
Ruhrtaler zeigten ihre Klasse nur selten.
(sts) Zu Beginn des Spiels hatten die Gastgeber so einige schwierigweiten mit dem Gegner. Erst gegen Mitte der ersten Hälfte (3:3), kamen sie besser ins Spiel, gingen dann in Führung und gaben diese auch nicht mehr aus der Hand. Einige Fehlwürfe sowie zwei vergebene Siebenmeter, verhinderten einen noch höheren Sieg.
SGR: Henrik Basler (Tor), Jannik Lehmenkühler (2), Magnus Schmidt (2), Steffen Röttger (1),  Aaron Humpert (7/1), Gerion Stoffels, David Bauerdick,  Lukas Leopold (2), Johannes Tillmann (5/1), Maurice Santos.

ME-Jgd: SG Ruhrtal – TV Neheim 2 1:0 (0:0).
Außer Spesen nichts gewesen .
(ks) Leider trat am Sonntag Morgen der Gast aus Neheim nicht zum Meisterschaftsspiel in der Ruhrtalhalle an. Kurzerhand entschloss man sich zu einem Trainingsspiel, um die freie Sporthalle wenigstens zu nutzen. Gratulieren können wir trotzdem, denn Lennard Büngener und Co-Trainer Wolfgang Kossmann gaben auf ihre Geburtstage einen aus.

 

MD2-Jgd: SG Ruhrtal – TV Neheim 15:9 (7:5). 
(ta) Kampfsieg mit einigen technischen Fehlern.

SGR: Jonas Henke, Fabian Möckel, David Jaekel, Max Rumpf, Justin Jochheim, Kevin Severin, Christian Löser, Alex Löser, Christian Trüller.

 

MC2-Jgd: SGR-DJK SG Bösperde2 15:37
C2-Jugend scheitert an starker Bösperder Mannschaft.

(gs) Mit einer sichtlichen Leistungssteigerung gegenüber den ersten Spielen in der Winterrunde,spielte die C2- Jgd tapfer mit und verlor zwar deutlich aber nur noch mit 22 Toren unterschied gegen eine starke Bösperder Mannschaft. Hinspiel: SGR2 – DJK SG Bösperde2 7:41

WB1-Jgd: TV Arnsberg – SG Ruhrtal 24:24 (10:10).
(TVA Homepage) In der Bezirksklasse gab es an diesem Wochenende ein Lokalderby. Die zahlreichen Zuschauer sahen ein spannendes und abwechslungsreiches Spiel in dem die Führung ständig wechselte. Die TVA Mädchen konnten ihre Führung leider nicht verteidigen, denn Ruhrtal erzielte mit dem letzten Tor der Partie den 24:24 Endstand. Ein sehr gutes Spiel machte Ann-Katrin Löhr in dieser Partie, unsere Kreisläuferin kämpfte in Deckung und Angriff vorbildlich. Dieses Ergebnis gibt den Spielverlauf sehr gut wieder und geht für beide Mannschaften in Ordnung, wie beide Trainer nach Spielende feststellten.
TVA: Lisa Veidl, Judith Umbach 2, Merle Neuhaus 4, Lisa Cottin, Ann-Katrin Steiger , Ann-Katrin Löhr 6, Julia Iken, Kimberly Stratmann, Sabrina Michel, Hannah Grote 5, Julia Topp 2, Lisa Erk 5.

Nach oben scrollen