2. Herren: SG Ruhrtal II – BC Eslohe 28:27
Zweite Herren weiterhin ungeschlagen
(mk) Im vierten Spiel in Folge ohne Niederlage ist die Ruhrtal-Zweite weiterhin Tabellenführer der 2. Kreisklasse. Das von Matthias Klute und Jochen Henke betreute Team konnte am Wochenende den BC Eslohe mit einem Tor Differenz besiegen.
Ruhrtal legte einen furiosen Start hin, überrannte den Gegner förmlich und führte schnell mit 7:1 Toren. Das Gefühl der deutlichen Führung bekam der Mannschaft jedoch überhaupt nicht gut. Durch vergebene Chancen vor dem Tor und Absprachefehler im Deckungsverband brachte man das Team aus Eslohe wieder mehr und mehr ins Spiel zurück. Zum Pausenpfiff führte Eslohe mit einem Tor Vorsprung.
Die zweite Hälfte gestaltete sich sehr ausgeglichen. In einer hart aber immer fair geführten Partie spielten sich die Ruhrtalherren eine Führung heraus, konnte sich jedoch nicht entscheidend absetzten.
Die gesamte Spielzeit betrachtet ergab sich am Ende ein verdienter, wenn auch knapper 28:27 Erfolg. In lockerer und entspannter Atmosphäre wurde mit Gegner aus Eslohe nach Spielschluss das Spiel noch einmal diskutiert.
SGR: Frank Pelmer (Tor), Ralf Müller (Tor); Alexander Frimmel (3), Christian Schlupp (14), Christoph Weiss (4), Bastian Damböck (2), Kai Glittenberg (1), Thomas Röttger (2), Kunibert Kordt, Mirco Steffen (1), Mark Storm (1).
(Homepage: BC Eslohe) Auch im Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten SG Ruhrtal 2 blieben die Esloher Handballherren weiterhin ohne Sieg. In einer kampfbetonten Partie wäre ein Unentschieden gerecht gewesen. Eslohe verpasste die ersten Minuten und lag schnell mit 7:1 hinten. Doch dann war es gerade die Abwehr um den guten Torwart J. Flashar, aus der die Gäste sich zur 17:16 Halbzeitführung vor kämpften. Nach der Pause hatte der Gastgeber den glücklicheren Start, Eslohe lief trotz einer kämpferisch starken Leistung bis zum Ende der Führung der SG hinterher und musste sich zum Schluss unglücklich mit 27:28 geschlagen geben.
Es spielten: J. Flashar, Th. Ludemann(12), M. Padberg(6), P. Schulte(4), F. Alberternst(2), J. Hoffmann(2), S. Roß(1), G. Jacob, J. Brock, K. v.d. Staeten.