Jugendspielberichte 09./10.11.2024

Männlich C: JSG Ruhrtal/Warstein I – GWD Minden34:29 (17:12)

Soester Anzeiger. 11.11.2024, Bernd Grossmann.
Vierter Sieg für Regionalliga C-Jugend.

Warstein – Die Heimserie hält: In 50 temporeichen Minuten erzielt die Regionalliga-Spielgemeinschaft Ruhrtal/Warstein gegen Minden im dritten Heimspiel den dritten Sieg.

C-Jugend, Regionalliga. Rund 130 Zuschauer sorgten am Samstag für eine stimmungsvolle Kulisse in der Dreifachturnhalle. Sie sahen ein spannendes Handballspiel, in dem die Schützlinge des Trainertrios Boban Ristovic, Benedikt Furmaniak und Kai Trompetter nur zu Beginn Respekt vor den renommierten Ostwestfalen zeigten und mit 1:4 in Rückstand (7.) gerieten.

Nach dem 3:5 (9.) bekamen die Gäste die ganze Offensivwucht der heimischen JSG zu spüren. Der Warsteiner Kreisläufer Leni Weller war jetzt in seinem Element und sorgte mit einem Dreierpack zum 6:5 für den Umschwung. Mindens Gegenwehr kam vor allem von dem fast zwei Meter großen Halbschützen Tano Lapper, der es auf insgesamt zehn Treffer brachte. Sein 8:8 sollte jedoch der letzte Ausgleich sein, denn die JSG war nun deutlich ballsicherer als die den harzfreien Ball nicht gewohnten Gäste. Mit drei Toren in Folge setzten sich die Hausherren auf 11:8 ab, ließen einen weiteren 3:0-Lauf zum 14:9 (20.) folgen. Zur Pause betrug das Polster fünf Treffer.

Erwartungsgemäß versuchten die Mindener, mit einer veränderten Abwehr das Blatt zu wenden. Sie griffen den Ballführer noch rascher an als zuvor und nahmen teilweise vier JSG-Akteure in Manndeckung. Das erschwerte den Kombinationsfluss und führte zu einigen Fehlpässen oder Ballverlusten. Zwei Überzahltreffer von Weller verschafften den heimischen Youngstern etwas Luft, auch der erfolgreiche Sololauf von Spielmacher Tom Goldbach zum 22:19 tat gut, war aber noch keine Vorentscheidung, denn Minden fand jetzt häufiger und vor allem schneller Lücken in der Deckung und verkürzte den Rückstand mehrfach bis auf ein Tor.

Die JSG ließ sich jedoch nicht wirklich aus der Ruhe bringen. Felix Trompetter und Joshua Furmaniak (2) sorgten für ein 28:24-Polster, Weller traf zum 30:27 (47.). Endgültig am Ziel waren die Sauerländer, als Florian Reddig auf 31:28 stellte.

„Die Jungs haben das über weite Strecken hervorragend gemacht. Man sieht immer mehr, dass es richtig war, sich mit der SGR als Partner für die höchste Spielklasse beworben zu haben“, resümierte Coach Boban Ristovic.

JSG: Clemens Narten, Mats Kollbach; Lenni Weller (8/1), Joshua Furmaniak (7/4), Felix Trompetter (6), Florian Reddig (5), Tom Goldbach (4), Mats Deventer (2), Ben Bienstein (1), Matti Bathe (1), Jonas Brüggemann.


Männlich D: SG Ruhrtal – HTV Hemer 20:20 (14:8).

Die SGR-Jungs starteten sehr gut in die Partie und führten zur Pause verdient mit 6 Toren. Im weiteren Spielverlauf schwanden aber die Kräfte und die Gäste konnten 30 Sekunden vor Schluss den Ausgleich erzielen. Am Ende ein gerechtes Ergebnis.

SGR: Max Pöttgen; Jeremias Kramer, Gustav Kramer, Jake Albrecht (6), Leon Bräutigam (1),  Benedikt Reddig (8), Moritz Bräu (4), Marco Herf, Henri Beckmann.


Gemischt E: SG Ruhrtal vs. Letmather TV II 20:15 (8:5)

(FD) Mit gut gefüllter Bank und insgesamt 13 Kids traten unsere Kids gegen die 2. Mannschaft aus Letmathe an.
Nach der unglücklichen Auswärtsniederlage gegen den TV Neheim wollten unsere Kids die nächsten 2 Punkte einsammeln.

Die ersten 9 Minuten liefen ergebnistechnisch super. Es konnte sich eine 5:0 Führung erspielt werden. Jedoch spiegelte der Spielstand nicht die Stärke aus Letmathe wieder. Diese waren spielerisch stark auf der Platte und hatten Ihre Chancen, welche allerdings am stark aufgelegten Torhüter der SG Ruhrtal abprallten. Nach einem Time Out der Gäste konnten sich diese zur Halbzeit wieder an
ein 8:5 heran kämpfen. Dies war auch der Halbzeitstand. In Minute 23 stand es nur noch 9:8, doch dank eines starken Laufs mit 5 Toren am Stück
konnte die Führung wieder ausgebaut werden (14:9). Am Ende stand es 20:15 für die SGR Kids, welche eine tolle und geschlossene Mannschaftsleistung gegen ein starkes Auswärtsteam Letmathe auf die Platte gebracht haben und wo alle stark verteidigt haben. Weiter so!

SGR: Azad, Luca (beide Tor), Albison, Elias, Felix, Gideon, Hannes, Jannis, Jasper, Leni, Max, Phil und Veit

Nach oben scrollen