Jugend – Spielberichte 6./7.11.08

WR
 
WA-Jgd: JSG Sauerland 2007 – HC TuRa Bergkamen 28:27 (14:10). 
WR Unna. Die Gäste um Trainer Ingo Wagner verschliefen die ersten 20 Minuten der Partie, wodurch sie über den gesamten Spielverlauf einem Rückstand hinterherliefen. 
Zwei Minuten vor Ende der Partie erzielte die HCT-Sieben den Ausgleich, der gleich im Gegenzug von den Gegnern zunichte gemacht wurde. Im Anschluss erlitt der HCT viel Pech mit zunächst einem verworfenen Siebenmeter, dann sprang der Ball unglücklich vom Innenpfosten aus dem Tor. „Allerdings haben wir, was Einstellung und Kampf angeht, in der zweiten Hälfte die beste Saisonleistung gezeigt“, lobte Wagner sein Team angesichts der Aufholjagd nach der Pause. 
HCT: Haker, Kadzioch, Jäger, Plasvisz, Jungeigles (12), Gerbe (3), Pavelsz (3), Pötter (2), C. Helm (2), K. Helm, Thielmann (4), Bayrac, Umbescheidt, Pomplun.
 

 
WB-Jgd: JSG Sauerland – TV Neheim abgebrochen
Das Spiel wurde zu Beginn der 2.Halbzeit einvernehmlich abgebrochen, nachdem zum zweiten Mal der Krankenwagen gerufen musste. Bereits in der ersten Minute verletzte sich eine JSG-Spielerin an der linken Hand schwer. Später stießen bei einem schnellen Gegenstoß eine Neheimer Spielerin und die JSG-Torfrau zusammen, wobei diese kurzzeitig das Bewusstsein verlor. Nach dieser Aktion war man sich einig, das Spiel zu einem späteren Zeitpunkt neu auszutragen.
 

 
MB-Jgd: HSG Schwerte-Westhofen – SG Ruhrtal 35:37 (14:21)
Punkte in Schwerte geholt
(jh) Nach einer guten ersten Halbzeit, als die Ruhrtalmannschaft eine gute Abwehr stellte und die Angriffe schnell und konsequent abgeschlossen wurden, schlich sich in der zweiten Halbzeit der Schlendrian ins Spiel der Ruhrtaler ein. Die Schwerter Mannschaft wurde durch die vielen Lässigkeiten des Ruhrtaler Angriffes wieder aufgebaut. Die Deckung nahm den Schwerter Rückraum nicht mehr ernst genug, so wurden viele leichte Tore hingenommen. Der Vorsprung schmolz. Die Mannschaft schafft es immer wieder sich selbst in Bedrängnis zu bringen.
SGR: Im Tor Timo Gierse, Im Feld: Stefan Frimmel (3), Bastian Pöttgen, Tristan Schmidt (1), Lukas Weber (1), Jaron Stoffels, Nikolai Wachholz (4), Malte Humpert (1), Tobias Tillmann (10), Janik Jochheim (3), Niklas Lehmenkühler (14/3)
 
MB-Jgd: HSG Schwerte/Westhofen – SG Ruhrtal 1 35:37 (14:21).
WR Schwerte. Die B-Jugenlichen zeigten eine gute Leistung. Dennoch kam es in der ersten Hälfte der Partie zu vielen leichtfertigen Ballverlusten und auch im Angriff ging man zu nachlässig mit seinen Chancen um. Nach dem Wechsel startete die Mannschaft durch, doch es reichte nicht mehr zu einem möglichen Sieg.
 

MC1-Jgd: VFS Warstein 1 – SG Ruhrtal 1  26:33
Wichtiger Arbeitssieg in Warstein
(ab) Der Tabellenstand gibt nicht die Spielstärke des Warsteiner Teams wieder, so dass die Ruhrtaler nicht auf den erhofften „leichten“ Gegner stießen. Durch ihr druckvolles Angriffsspiel verlangten sie den Ruhrtal – Jungs in der Abwehr alles ab. Nach einer Steigerung im 2. Durchgang, sowohl in der Defensive als auch im Angriff, war der Sieg aber ungefährdet.
SGR: Nikolai Wachholz 19, David Bauerdick 2, Jannik Lehmenkühler 4, David Jaekel 4, Magnus Schmidt 2, Justin Jochheim 1, Christian Löser 1, Maximilian Rumpf, Alexander Löser, Henrik Basler


MD1-Jgd: TV Schwitten2 – SG Ruhrtal 15:22 (8:11)
(gs)Trotz des Fehlens von Johannes Tillmann(verletzt), war der Gewinn der zwei Punkte eigentlich eine Pflichtaufgabe, beim Jungjahrgang des guten Schwittener Nachwuchses.Dies gestaltete sich aber zuerst als ziemlich mühevolle Aufgabe, da das Problem im Angriffsspiel, Laufbereitschaft, vor allem ohne Ball, mal wieder nicht umgesetzt wurde. Als aber in der 28. Minute der TVS auch noch auf 13:13 ausglich und eine peinliche Niederlage drohte, fielen im Team-Timeout die Worte endlich auf fruchtbaren Boden. Ab diesem Zeitpunkt war eine ganz andere Mannschaft zu sehen. Aus der Abwehr heraus war ein Tempospiel zu erkennen und im Angriff wurde die gegnerische Deckung durch viel Bewegung gefordert. Dementsprechend boten sich auf einmal viel mehr Möglichkeiten zum Torerfolg zu kommen, die dann auch genutzt wurden. So kam es, dass innerhalb von nur 12 Minuten das Spiel mit 9:3 Toren entschieden wurde und das Team das Spiel verdient mit 22:15 gewann. Besonders hervorzuheben waren heute Lennart Büngener im Tor, Lorenz Schmidt, der innerhalb der letzten Wochen und Monate sichtliche fortschritte macht und Steffen Röttger, dem nach längerer Durststrecke, mit viel Einsatz, endlich wieder ein richtig gutes Spiel gelang.
SGR: Lennart Büngener(Tor), Aaron Humpert, Julius Schulte, Kai Schwefer, Lorenz Schmidt, Gerion Stoffels, Veit Schmidt, Steffen Röttger.


WD –Jgd: HVE – Sg Ruhrtal 2 2:8 (0:2)

Verdienter Sieg der Ruhrtalmädels
(jg) Beide Mannschaften hatten am Anfang der Partie keinen Zug zum Tor und so fiel das erste Tor erst in der 17 Minute. In der zweiten Halbzeit spielten die Mädchen mit mehr Einsatz im Angriff und das machte sich auch deutlich bemerkbar.   Fünf von acht Spielerinnen konnten sich in die Torwurfliste eintragen. Unter ihnen war auch zum ersten Mal Jana Korte.  Ein sehr gutes Spiel machten die E- Jugendlichen Laura Kollmer-Heidkamp und Sina Röttger.
SGR: Sina Röttger (2 Siebenmeter gehalten), Laura Kollmer- Heidkamp (2), Theresa Lange (3), Tabea Brüggemann (1), Laura Röttger, Patricia Kampf, Sarina Trumpeter, Julia Bauerdick (1), Jana Korte (1).
 

 
ME-Jgd: SG Ruhrtal – HTV Sundwig Westig 2 11:17 (7:6).
Wieder Sieg verpaßt
(mst) In einer kampfbetonten und läuferisch anspruchsvollen Partie zog das SGR-Team am Ende gegen Sundwig-Westig 2 den kürzerern.In der ersten Halbzeit bot die SG Ruhrtal einen tollen Kombinationshandball. Die Mannschaft war mehr als nur ein ebenbürtiger Gegner der spielerisch und laufstarken Gäste.
Aus einem 5:2 Rückstand wurde somit eine 7:6 Führung zur Halbzeit. Zu diesem Zeitpunkt hat Torwart Georg Schwefer tolle Paraden gezeigt und sie Sundwiger konnten ihre Chancen nicht verwerten.
Auch in der zweiten Halbzeit konnte man das Spiel bis zur 30. Minute mit 10:10 offen gestalten.
Aufgrund einer längeren Pause (Rot für den Gäste- Trainer) mit lautstarken und unsportlichen Gesten der „Gäste“ hat sich die SG Ruhrtal aus dem Konzept bringen lassen. Man verwandelte die 100% Chancen nicht mehr und bekam im Gegenzug die Tore rein.
In den lezten 10 Minuten konnte man nur noch ein Tor werfen. Zu wenig. Somit verlor man wieder und erneut zu hoch.

SGR: G. Schwefer, T.Lutter, M.Pietz(1), D.Kippes, D.Weiss(3), N.Hammerl, M.Weber(1), T.Weber(1), J.L.Sommer, M.Storm(4) ,J.Bachen(1).

WD 1-Jgd: SG-Ruhrtal – TV Halingen  26:12  (13:5)
(rb/mh) Unsere Mädels waren heiß auf dieses Spiel. Sie wollten heute, nach der deutlichen Niederlage beim Tabellenführer, zeigen, dass sie in die obere Hälfte der Kreisliga gehören. Und genauso gingen sie in dieses Spiel. In der Abwehr stand man sicher, im Angriff konnten sie immer wieder durch schnelle Aktionen frei zum Torwurf kommen. Halingen war nach 5:1 und 11:5 schon früh auf der Verliererstraße. Als es zum Pausentee ging stand es 13:5.
Zu Beginn der 2. Halbzeit war unsere Mannschaft in der Deckungsarbeit etwas nachlässig, ließ aber trotzdem nichts anbrennen. Lisa Becker im Tor zeigte gute Paraden und Ruhrtal erhöhte Mitte der 2 Hälfte deutlich das Tempo. Laura Gierse und Christin Hilmerich waren erneut beste Torschützen, aber auch Eileen Weiß, die aus der E-Jugend ausgeholfen hat, konnte sich sehr gut in Szene setzen. In der Schlussphase hatte Halingen nichts mehr entgegenzusetzen und kassierte noch 6 Tore in Folge vom 20:12 auf 26:12. So kam am Ende ein deutlicher und verdienter Sieg heraus.
SGR: Lisa Becker(Tor), Hannah Wolf (2), Anna Rothenbusch, Laura Gierse (9), Melina Hilmerich, Leoni Karneil (2), Christin Hilmerich (10), Mara Peter, Eileen Weiß (3)
Nach oben scrollen