Senioren – Vorberichte 06./07.12.2008

WR

 

1. Herren: VfK Iserlohn 2 – SG Ruhrtal (So 14.15 Uhr).
WR Beim Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt kann die SGR voraussichtlich nur mit einem Minikader antreten. Die A-Jugend spielt zeitgleich, zudem sind drei Spieler verletzt (Schulte, Trompetter und Klemm).

WP „Personell wird es eng“, sagt Ruhrtal-Coach Humpert. Nicht dabei sind die drei Nachwuchsspieler, die zeitgleich in der A-Jugend spielen. Außerdem stehen Fragezeichen hinter Carsten Schulte, der im Training umgeknickt ist, Kai Trompeter und Christoph Klemm.


1. Damen: TS Evingsen – SG Ruhrtal (Sa., 17.45 Uhr).
WP Die SG Ruhrtal hat einen Lauf. Zuletzt feierte die Mannschaft im Nachholspiel gegen Spitzenreiter Lennestadt-Würdinghausen und anschließend gegen DJK Sümmern zwei Siege in Serie. Ruhrtal kletterte vom letzten auf den drittletzten Tabellenplatz. Pressesprecherin Simone Frey-Hannappel, die aus familären Günden am Sonntag nicht mitspielen kann, hofft auch beim Tabellenfünften auf eine Überraschung.

WR Nach den vier Punkten binnen vier Tagen am vergangenen Wochenende ist das Stimmungsbarometer bei den SGR-Handballerinnen deutlich gestiegen. „In den letzten drei Spielen haben wir uns deutlich gesteigert. Mit dieser Leistung haben wir auch eine Chance gegen Evingsen“, meint Spielerin Simone Frey-Hannappel. Sie wird allerdings wegen einer Familienfeier nicht dabei sein.

Nach oben scrollen