Senioren – Vorberichte 28.02./01.03.2009

1. Herren: HTV Sundwig-Westig II – SG Ruhrtal (So., 17.15 Uhr)
 Die SG Ruhrtal hat sich mittlerweile im Mittelfeld festgesetzt. Beim Tabellenfünften spielen für SG-Coach Stefan Humpert die Punkte aber nur eine untergeordnete Rolle. „Für mich ist es wichtig, dass sich die Spielstruktur weiter manifestiert. Es darf keinen Einbruch geben.“
 Auf den kompletten Kader, zu dem auch wieder Yannic Schäfer gehört, kann Ruhrtal-Trainer Stefan Humpert zählen. „Dieses Spiel ist für mich eine Bestandsaufnahme um zu sehen, wie weit wir mit unserer Spielentwicklung in die obere Tabellenhälfte passen und wie weit wir andere Mannschaften in Verlegenheit bringen können.“ Gegen Sundwig-Westig II zu spielen, ist angesichts dieses spieltechnischen versierten Gegners mit seiner guten Abwehr eine Herausforderung. Im Hinspiel musste die SG eine 30:37-Niederlage hinnehmen. Jetzt könnte aufgrund der in den bisherigen Spielen gezeigten Leistung mehr drin sein. Humpert steht dafür Schäfer zur Verfügung, der nach einem Auslandssemester in Sevilla wieder das Trikot für Ruhrtal anziehen und den Rückraum verstärken möchte. Dadurch stehen dem Trainer jetzt auch mehrere Wechselmöglichkeiten offen, um auch verschiedene Spielvarianten bringen zu können.

1. Damen: TuSpa Sümmern – SG Ruhrtal (17.45 Uhr)
 Fünf Spiele in Folge ungeschlagen ist die Damenmannschaft der SG Ruhrtal. Und auch gegen Sümmern soll diese Serie nicht reißen. Bekommt man die starken Einzelspielerinnen der Gastgeberinnen im Rückraum in den Griff, so wäre dies auch keine Illusion. Anstrengen werden sich die SG-Spielerinnen, ihre Chancen vor dem Tor besser zu nutzen und das Abwehrspiel bis zum Ende kosequenter durchzuhalten. Auf Seiten Ruhrtals steht das gesamte Team zur Verfügung.
 Die Serie von sechs ungeschlagenen Spielen soll auch in Sümmern halten. Außerdem will sich Ruhrtal wieter oben festsetzen. „Dafür müssen wir uns in der Deckung noch ein bisschen steigernund vorne unsere Chancen besser nutzen“, sagt SG-Spielerin Simone Frey-Hannappel. Ruhrtal stehen für das Spiel in Sümmern alle Spielerinnen zur Verfügung.
Nach oben scrollen