WB-Jgd: TV Neheim – JSG Sauerland 15:21
JSG entscheidet das Lokalderby für sich.
(stp) Nach dem abgebrochenen Hinspiel ging es wieder gegen die Spielerinnen des TV Neheim. Das Hinspiel wurde nach einem Abbruch durch den Trainer der JSG, Stefan Probst, als verloren gewertet (2 Spielerinnen im Krankenhaus).
Jetzt konnten die Mädchen der JSG den bisher ungeschlagenen Tabellenführer ein klares 15:21 abtrotzen.
Nach dem sie mit 4:1 zurücklagen, kamen der Sauerlandexpress der JSG so richtig in Schwung. Der Pausenstand war dann an 9:9 Remis. Beide Mannschaften machten ein tolles und faires Spiel. Allerdings konnten die Neheimerinnen in der zweiten Hälfte den Druck der JSG nicht mehr standhalten. Schlussendlich stand ein verdienter 15:21 Sieg auf dem Konto der JSG-Mädchen.
JSG: Miriam Köster, Valerie Schulte, Katharina Schulte, Sabrina Martin, Lena Vernholz, Lena Veidl, Annika Mevenkamp, Julia Simon, Lisa Kaiser, Lisa Wolf, Sarah Hellwig, Marie-Sophie Miese, Alina Bartenstein.
WD1-Jgd: HSG Menden-Lendringsen 2 – SG Ruhrtal 1 25:11 (13:8).
(aw) Beim Tabellendritten aus Menden fand ein erwartet schweres Spiel für unsere Mädels statt. Die mit Auswahlspielerinnen gespickte Mannschaft nutzte technische Fehler und Unkonzentrierheiten gnadenlos aus. Menden führte schnell mit 8:1. Erst dann fing sich unser Team und das Spiel wurde ausgeglichener, was der Halbzeitstand von 13:8 belegt.
Leider verlor die Mannschaft nach der Pause total „den Faden“und erzielte nur noch drei Tore. Der 25:11 Sieg der Mendener Mädels war somit voll verdient.
Auch in diesem Meisterschaftsspiel mußte unsere Mannschaft aufgrund verletzungsbedingter
Ausfälle und dünner Spielerdecke durch Mädchen der D2 und E-Jugend verstärkt werden. Hiermit möchten wir uns nochmals für deren Einsatz bedanken.
SGR: Hannah Wolf (Tor); Leoni Karneil (4); Anna Rothenbusch (1); Lisa Friederritzi; Mara Peter; Laura Gierse (6); Tabea Brüggemann; Eileen Weiß; Sina Röttger; Laura Kollmer-Heitkamp.