Jugend – Spielberichte 28./29.05.2011

MC-Jugend:  BSC Eslohe : Ruhrtal 23:21 (13:11)
Zu viele technische Fehler verhinderten den Sieg
„Es spielten zwei Mannschaften auf Augenhöhe“, so das Fazit von Trainer Thomas Ludemann nach dem Spiel zu den Ruhrtal-Betreuern, die dies ebenso sahen. Wie für den Gastgeber gewohnt, versuchte dieser den Gegner mit schnellen Gegenstößen zu überraschen, worauf sich die Ruhrtalspieler jedoch einstellten. Mit insgesamt 13 angetretenen Ruhrtal-Spielern stand nichts im Wege, von vornherein ein hohes Tempo zu spielen. Über die „Schnelle-Mitte“ konnte eine 1-Punkt-Führung der Esloher immer wieder ausgeglichen und zudem eine Führung zum 5:6 erspielt werden. Zur Halbzeit wäre eine Führung möglich gewesen, wenn nicht 3 Tore wegen Kreis-Ab abgepfiffen werden mussten. Beim Stand von 13:11 wurden die Seiten gewechselt.
Die zweite Halbzeit führte zunächst zu einer Wende des Spielgeschehens und ein Unentschieden zum 14:14 wurde erreicht. Dies führte zu mehr Motivation und Siegeswillen. Insbesondere ein gehaltener 7-Meter von Georg Schwefer puschte die Spieler noch einmal richtig auf, und eine 16:18- Führung ließ den Sieg in greifbarer Nähe erscheinen. Vielleicht war es eine Übermotivation, die – wie bereits in der ersten Hälfte – vermeidbare technische Fehler verursachte. Insgesamt mussten im Spiel 6 Tore der Ruhrtaler wegen Übertretens der 6-Meter-Linie abgepfiffen werden – der Sieg war greifbar nahe. Auffälligste Spieler der Ruhrtaler waren Henrik Albers als erfolgreichster Werfer, der zudem den körperlich stärkeren Hauptschützen der Esloher in der Abwehr immer wieder festmachen konnte. Und für Marian Büttner scheint es keine ungünstigen Winkel zu geben, um von links Außen nicht doch noch zum Torerfolg zu kommen.
SGR: Maxi Severin(Tor), Georg Schwefer(Tor), Jannis Bachen(2), Laurin Howe, Marvin Pietz, Marian Büttner(3), Henrik Albers(6), Marius Humpert, Julius Schulte(4), Christoph Kordel, Kai Wiesehöfer, Veit Schmidt(2), Laurenz Koßmann(4)
Nach oben scrollen