Jugend-Spielberichte 08./09.03.2014

weibliche D1-Jugend: SG Ruhrtal 1- VfL Eintracht Hagen 4:18 (3:8)
(db)Trotz einer insgesamt guten Mannschaftsleistung verlor unsere Mannschaft am Ende doch wieder recht deutlich mit 4:18 (3:8).
Bis zur 15.Minute zeigte dir Mannschaft ihre beste Leistung in dieser Saison und trotzte den körperlichhoch überlegenem Gegner aus Hagen ein 3:3 ab. Eine sehr konzentrierte Abwehrleistung war dabei die Grundlage für die gute Leistung. Im Angriff wurde endlich auch mal Druck auf die generische Abwehr ausgeübt, so dass diese zu Fehlern gezwungen wurde.
Doch ab der 15. Minute verließ unsere Mädchen das Glück. 6 Großchancen wurden hintereinander vergeben. So wurde aus einer möglichen Halbzeitführung ein 3:8 Rückstand. Diese erste Halbzeit hat gegen die sehr körperlich und teilweise unfair spielenden Hagenerinnen viel Kraft gekostet. So ist dann auch der Spielfilm der zweiten Halbzeit kurz und schnell erzählt. Das Tor zum 4-8 war dann auch das einzige Erfolgserlebnis in der zweiten Halbzeit.
Hagen war in Angriff immer am Rande des Offensivfouls und in der Defensive wurden unsere Angriffe schnell durch Klammern beendet. Am Ende ist die Niederlage erheblich zu hoch ausgefallen, weil unsere Mädchen einen tollen Fight geliefert hat.

SGR: Anna, Amelie(1), Jule(1), Lisa, Mona(1), Jana, Lea O., Lea W., Eva, Merle, Tina(1)


weibliche D2-Jugend: SG Ruhrtal 2 – HC Brilon 12:3 (6:0)
Sieg im letzten Heimspiel
(mr)Zum letzten Heimspiel in der laufenden Saison konnten wir den  HC Brilon als Gegner begrüßen.Da mit Elena nur eine Spielerin fehlte  konnte die Mannschaft erstmalig in der Saison fast vollzählig auflaufen. Aus diesen Grund konnte und musste über das ganze Spiel munter durchgewechselt werden, wobei die Spielerinnen, die sonst nicht soviel Spielanteile bekommen hatten, diesmal länger auf dem Spielfeld blieben.
Zum Spiel:
Unsere Mannschaft begann sehr konzentriert und liess über die gesamte Spielzeit in der Deckung so gut wie kein Torwurf unseres Gegners zu. Was dennoch durchkam wurde von Melina gehalten. Im Angriff zeigte sich Antonia sehr spielfreudig und konnte uns schnell mit zwei Toren vom Kreis in Führung werfen. Durch ein Tor durch Nele ging die SGR dann mit 3:0 in Führung. Bis zur Halbzeit wurde der Vorsprung auf 6:0 ausgebaut. Das Ergebnis  hätte für die SGR durchaus noch höher sein können wäre da nicht die gute Torfrau des HC Brilons gewesen.
Nach der Pause konnte der HC Brilon dann sein erstes Tor zum 1:6 werfen. Dies störte unsere Mädchen in keinster weise. Den Anfang machte wieder Toni die heute richtig spaß hatte und mit zwei schönen Toren aus dem Rückraum zum 8:1 erhöhen konnte. Durch Tore von Julia und Thesi wurde der Vorsprung auf 10:1 ausgebaut. Nun kam auch der HC Brilon  noch zu zwei Torerfolgen.
Endstand  12:3 für die SG Ruhrtal

SGR: Melina, Antonia (4), Jette (1), Kim, Mara, Marie (2), Jenusha, Cynthia, Nele (1), Julia (1) Theresa (3)

Nach oben scrollen