Die JSG Menden/Sauerland 2 war der Gegner dieses Sonntags, wo endlich der erste Tagessieg eingefahren werden sollte. Die SGR erspielte sich viele Torchancen, konnte sich aber nicht entscheidend absetzen. Zu viele Tormöglichkeiten wurden viel zu leichtsinnig vergeben, ein altbekanntes Problem. Beim Stande von 6:5 für Ruhrtal konnte Lenny Trotter, der für Tim Drin-haus die Position im Tor übernommen hat, einen Gegenstoß entschärfen. Im Gegenzug bedeu-tete der nächste Treffer den endgültigen Sieg.
Letzter Gegner des Tages war der HTV Sundwig/Westig 2. Die Burschen aus Oeventrop und Freienohl verschliefen den Start komplett, und lagen gegen eine Mannschaft die eigentlich be-herrscht werden sollte, mit drei Toren in Rückstand. Durch eine hervorragende kämpferische Leistung der gesamten Mannschaft konnten sechs Tore in Folge erzielt werden und schluss-endlich auch verdient gewonnen werden.
Die Sommerrunde ist nunmehr beendet. Die SG Ruhrtal konnte mit 6 Siegen, vier Niederlagen und einem Unentschieden ein achtbares Ergebnis erzielen. Gleichwohl wurde auch sehr deut-lich, wo der Hebel der kommenden Trainingseinheiten anzusetzen ist.
SGR: Tim Drinhaus (Tor + Feld,1), Lenny Trotter (Tor + Feld), Hannes Burmann (5), Louis Klute (13), Max Brandenburg (3), Lennart Pöttgen, Hendrik Stracke, Finn Rüther