Weibliche D-Jugend: Qulifikationsturnier

Zum Turnier:

Das erste Spiel, wie sollte es auch anders sein, war sofort gegen unsere Dauerrivalen aus Olsberg. Schon das dritte Mal traf die SGR in dieser Sommerrunde auf die Olsberger. Unsere Mädels konnten sehr schnell mit 2:0 in Führung gehen und über 2:1, 3:1 konnte Olsberg zwischenzeitlich zum 3:3 ausgleichen. Durch Tore von Thesi und Nele gingen unsere Mädels wieder mit zwei Toren in Führung und diese wurde bis zum Spielende nicht mehr abgegeben. Endstand 6:4.

Im zweiten Spiel stand uns mit der JSG Bösperde –Halingen auch ein bekanntes Team vom ersten Turnier gegenüber. Hier hielt unsere Mannschaft bis zum 2:3 dagegen. Durch Unachtsamkeiten in der Deckung und Fang/ Passfehler im Spielaufbau konnte Bösperde entscheidend auf 7:2 davon ziehen. Hiernach fing sich die Mannschaft wieder und konnte zumindest die Endphase noch ausgeglichen gestalten. Endstand 5:10

Der nächste Gegner war die Erstvertretung des TV Arnsberg. Dies war das erste Aufeinandertreffen beider Mannschaften in der Sommerrunde .Ausgang offen. Arnsberg konnte immerhin das erste Turnier als Gruppenerster abschließen. Der TVA ging mit 1:0 in Führung, die aber unsererseits von Thesi wieder ausgeglichen wurde. Eine starke Nele im Tor und immer wieder das Spiel über den Kreis mit Lea hielten uns im Spiel. Über  1:2, 2:2, 2:3 und 3:3 erzielte Merle für die SGR das 4:3 . Aber der TVA  gab auch nicht auf und erzielte noch zwei Tore zum Endstand von 4:5 aus unserer Sicht.

Der letzte Gegner am heutigen Tag waren die „Wölfe „ aus Menden. Hier gab es eine deutliche 0:12 Niederlage. Entscheidend war, dass wir unsere Chancen nicht nutzen konnten. Alleine in diesem Spiel wurden 2 Siebenmeter verworfen und alle guten Chancen die sich die Mädchen gegen die körperlich stärkeren Mendener mühsam erarbeitet hatten wurden mit schlechten Torwürfen abgeschlossen, so dass die gegnerische Torfrau hiermit keine Probleme hatte. Hinzu kam noch das unsere Torfrau ein rabenschwarzes Spiel ablieferte und kein einzigen Torwurf der Mendener gehalten hat.

Aber an diesem Sonntag war die Chancenverwertung unser Hauptproblem, wurden auch mal wieder alle 5 Siebenmeter, die wir am heutigen Tag zugesprochen bekamen, verworfen.

Bemerkbar machte sich auch das Fehlen von Anna in unserem Abwehrverbund. Gab es hier doch die ein oder andere große Lücke. Erwähnenswert ist noch, dass Nele, unsere jüngste im Team, am heutigen Sonntag sehr viel Verantwortung übernahm und den Älteren zeigte wo das Tor stand.

Dies war erst einmal das letzte Turnier in der Sommerrunde. Eventuell müssen wir noch am Kreisjugendtag am 21/22.06.14 in Menden teilnehmen.

SGR: Melina, Kim, Mara, Julia (2), Theresa (5), Merle (2), Nele (3), Lea (2), Marie (1),

Nach oben scrollen