MB-Jugend: JSG Sauerland-Menden „Die Wölfe“ 2 – SG Ruhrtal 10:37 (2:16)
(br) Ziemlich zahnlos zeigten sich die Wölfe beim ersten Saisonspiel: die Jungs der Spielgemeinschaft hatten keine Mühe schnell in Führung zu gehen. Bereits nach wenigen Minuten führten sie 8:1 und der Wölfe-Trainer sah sich zum Team-Time-Out gezwungen. Auf Ruhrtalseite war dabei die Konzeption, von Anfang an mit Vollgas aus einer konzentrierten Abwehr mittels zweiter Welle den Gegner zu überrollen, voll aufgegangen. Bis zum Halbzeitstand von 16:2 für die SG ließ man noch einige hochkarätige Chancen liegen.
Auch in der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild: die konzentrierte Abwehrleistung und ein gutes und durchdachtes Angriffsspiel machte dann einen sicheren Sieg perfekt, obwohl man noch nicht einmal in Bestbesetzung angereist war. Eine gute Mannschaftsleistung war der Garant des Erfolges.
Einen guten Saisoneinstand hatte zudem Jung-Schiedsrichter Felix Diebecker, der allerdings auch wenig Arbeit in der immer fairen Partie hatte.
SGR: Georg Schwefer, Jasper Severin; Jannis Bachen, Jan-Niklas von Künßberg, Malte Weber, Tilman Weber, Dimitar Kirtsov, Niklas Rapude, Till Rosenberger;
Es fehlten: Marvin Pietz, Merlin Fritzsch, Jan-Lukas Steffen, Marc Pietz, Raphael Anzinger.