Senioren-Spielberichte 05.12.2015

derwesten.de
1. Herren:
SG Ruhrtal – Letmather TV II 34:25 (19:11).

Sundern überrascht und macht Mähl-Sieben zum Spitzenreiter
In der Handball-Kreisliga Iserlohn/Arnsberg der Herren hat der HV Sundern für eine Überraschung gesorgt und Spitzenreiter HSG Menden-Lendringsen II gestürzt. Auf Platz eins rangiert nun die SG Ruhrtal.
SG-Coach Frank Mähl war von der Leistung seiner Mannschaft begeistert: „Ich bin stolz auf die Jungs. Das war bisher das Beste, was ich von den Jungs gesehen habe. Wir haben von der ersten bis zur letzten Minute konsequent unser Spiel durchgezogen.“ Stark bei der SG Ruhrtal: Spielmacher Alex Blanke.

SGR: Lörwald, Schneider; Hammer (3/1), Humpert (6), Blanke (5), Röttger (3), Trüller (4), Schulte (1), Gräbener (1).

_______
Fotos und Bericht von F.-J. Molitor: www.oeventrop.de

1. Damen: TVE Netphen II – SG Ruhrtal 31:27 (14:14).
Bezirksligist SG Ruhrtal verliert Top-Spiel und Tabellenführung
In einem hart umkämpften Spiel auf Augenhöhe konnte die SG Ruhrtal mehrmals einen Rückstand aufholen. Kurz vor Schluss setzte sich Netphen II auf drei Tore ab und entschied die Partie. SG-Coach Stefan Probst: „Es war trotz der Niederlage die beste Saisonleistung von uns. Wir haben einfach zu viele Zeitstrafen kassiert.“ Zudem sah Lisa Friederritzi kurz vor der Pause die Rote Karte. In einem guten SG-Kollektiv ragten Elisa Wolf, Nane Vollmer und Alina Voigt heraus.

SGR: Köster, Schlender; Gierse, Löser, Iken, E. Wolf (8), Vollmer (9), Feldmann (4), Vernholz (1), Voigt (2), ten Haaf (1), H. Wolf (2), Struwe, Friederritzi.

Nach oben scrollen