Jugend-Spielberichte 27./28.02.2016


männliche A-Jugend:
SG Iserlohn/Sümmern – SG Ruhrtal 34:42 (20:22)

Spiel ohne Abwehr im Auswärtsspiel in Iserlohn
(BR) Es war eine entspannte Reise, die die kommende A-Jugend der Saison 16/17 nach Iserlohn hatte. Da Mathis, Veit, Laurenz und auch Julius in Bigge-Olsberg bei den Senioren spielen sollte, war bis auf Marvin und Georg die B-Jugend nach Iserlohn gereist und wollte zeigen, dass man eine bessere Figur abgibt als im Hinspiel. Es ging gegen den 98er Jahrgang der SG Iserlohn/Sümmern, gegen die die Jungs in der Vorsaison beim letzten Spiel arg hatten Federn lassen müssen.
Doch diesmal waren es umgekehrte Vorzeichen, die SGR hatte von Anfang an die Fäden in der Hand und gaben zu keiner Zeit die Führung ab.
Ersatz-Trainer Michael Severin ließ nach eigenem Bekunden nach folgender Taktik spielen: „Die Mannschaft hat meine Taktik selbstständig zu wechseln bei freier Spielzuggestaltung vollständig umgesetzt und war durch den ständigen, eiigenverantwortlichen Wechsel von 5-1 und 6-0 Deckung letztendlich erfolgreich.“
Auch wenn er leichte Kritik am kurzfristig eingesprungenen Schiedsrichter – der angesetzte SR war nicht gekommen –  Bernd Rapude (ansonsten etatmäßiger Trainer der SG-Jungs) äußerte, war Severin mehr als zufrieden und bedankte sich bei den 4 Zuschauern auf der Tribüne persönlich.
Eine Träne hatte Severin dann doch noch zu verdrücken: „Nach dem überwältigenden Erfolg werde ich mein Amt mit sofortiger Wirkung zur Verfügung stellen und bleibe somit der einzig ungeschlagene A-Jugendtrainer des Vereins. Danke und meinen tiefen Respekt an die Mannschaft!“
Dem belibt nichts hinzuzufügen.
SGR: Georg Schwefer, Jasper Severin; Jan-Lukas Steffen, Jan-Niklas v. Künßberg, Darius Weiß, Malte Weber, Tilman Weber, Niklas Rapude, Till Rosenberger, Christopher Steinke. Luca war verhindert, Simon noch erkrankt.

weibliche C-Jugend: HVE Villigst-Ergste – SG Ruhrtal 22:23 (8:11)
(JK) Am ganz frühen Sonntagmorgen ging es für die Mädels der SGR zum letzten Auswärtsspiel dieser Saison nach HVE. Die Mannschaft hatte sich viel vorgenommen, denn Sie wollten Eva einen Sieg zum Geburtstag schenken.
Allerdings kamen die Ruhrtalerinnen nicht gut in die Partie und liefen bis zum 7:7 immer einer ein Toreführung der Gastgeberinnen hinterher. Mit diesem Ausgleich sollte sich das Blatt wenden und Ruhrtal konnte sich in den letzten 10 min vor der Pause auf 8:11 absetzen. Nach der Pause konnten die Ruhrtalmädels den Abstand zunächst halt, allerdings schlichen sich zum Ende der Partie einige Fehler ein, so dass HVE noch einmal ran kam und sogar ausgleichen konnte. Zu Schluss war es Ruhrtals Torhüterin Melina die den Sieg durch 2 Glanzparaden in den letzten Sekunden festgehielt.

Am kommenden Wochenende findet das letzte Saisonspiel der weiblchen C-Jugend um 13 Uhr in der Ruhrtalhalle statt.

SGR: Sarah Bräutigam (Tor), Melina Bittner (Tor), Anna Achtermann(5), Eva Burmann (1), Mona Heinemann (6/3), Jenusha, Julia Löser (3/1), Lea Osterhaus (1), Theresa Schmidt (1), Jule Storm (6), Amelie Verch, Mara Vielhaber

männliche E-Jugend: SG Ruhrtal gg. TSV Bigge-Olsberg (aK) 11:11 (5:3)
SGR Jungen bleiben hinter Möglichkeiten
Wieder schafften es die Jungs nicht, ihre guten Ansätze über eine ganze Spielzeit zu zeigen. Trotz einer 5:3 Führung in der Halbzeit reichte es am Ende nur zum 11:11 Endstand. Schade, Jungs, Ihr hättet Euch zwei Punkte holen können!
SGR: Finn Rüther (Tor), Ben Weigert (Tor), Benni Hannappel (4), Levin Grond (4), Maximilian Klemm (2), Jannis Hoffmann (1), Len Rüther, Kilian Maas, Jaron Beckmann, Justin Klein

Nach oben scrollen