1. Herren: TSV Bigge-Olsberg – SG Ruhrtal (Sa., 18 Uhr).
Für Tabellenführer SG Ruhrtal ist die Partie in Olsberg die Generalprobe vor dem Top-Spiel am Samstag, 5. März, gegen den Tabellenzweiten HSG Menden-Lendringsen II. „Dieses Spiel gegen Menden II muss raus aus den Köpfen. Wir werden zwar einiges ausprobieren, trotzdem müssen wir konzentriert sein und unser Ding durchziehen“, sagt SG-Coach Frank Mähl. Einige Spieler sind aufgrund einer Grippe angeschlagen.
Beim Tabellenvorletzten TSV Bigge-Olsberg sind ebenfalls die Einsätze einiger grippegeschwächter Spieler fraglich. TSV-Spielertrainer Jörg Bedue hat Respekt vor dem Tabellenführer: „Die SG Ruhrtal ist derzeit das Beste, was die Kreisliga zu bieten hat. Wir werden aber nicht in Ehrfurcht erstarren, sondern wollen das umsetzen, was uns zuletzt ausgezeichnet hat.“
1. Damen: SG Ruhrtal – HSG Menden-Lendringsen III (So., 17 Uhr).
Ruhrtal-Trainer Jörg Humpert nimmt sein Team in die Pflicht
Nach der 25:32-Niederlage in Schalksmühle will der Tabellenzweite SG Ruhrtal gegen den Vorletzten HSG Menden-Lendringsen III Wiedergutmachung betreiben. SG-Interimstrainer Jörg Humpert nimmt seine Mannschaft in die Pflicht: „Das Spiel gegen Menden-Lendringsen müssen wir gewinnen. Da darf es keine Kompromisse geben. Schließlich wollen wir den zweiten Tabellenplatz verteidigen. Wir müssen eine effektivere Chancenverwertung und ein besseres Rückzugsverhalten an den Tag legen.“ Nane Vollmer und Lisa Friederritzi sind angeschlagen, werden aber wohl spielen können.