Standortbestimmung und positives Fazit der mB nach der Sommerrunde
Mit drei Siegen und zwei Niederlagen schließt die mB der SG Ruhrtal die Sommerrunde ab. Nach den Siegen gegen Menden und Meschede wurde man zunächst von Warstein auf den Boden der Tatsachen geholt, was zu einer positiven Reaktion im Spiel gegen Bösperde führte. Im letzten Spiel gegen den Tabellenersten Iserlohn hat man in der ersten Halbzeit noch gut mitgehalten, jedoch den Start in die zweite Halbzeit völlig verpennt, so dass man bereits nach knapp 10 Minuten schon eine Auszeit nehmen musste. Man fing sich zwar, konnte aufgrund diverser konditioneller Schwächen, was sich auch, bei gutausgespielten Situationen, in der Chancenverwertung wiederspiegelte und fehlender Absprache in der Abwehr, den Abstand nicht mehr verkürzen. Klar fehlen noch ein paar Absprachen in der Abwehr und nicht alle Zahnräder greifen im Angriff, was insbesondere bei körperlich stärkeren Mannschaften immer deutlich wurde – nichtdestotrotz haben wir mit den 11/12 Jungs eine gute Basis, auf der wir bis zum September (Saisonstart) arbeiten und uns weiterhin verbessern werden.
Trainingszeiten sind Mo. um 19:00 Uhr und Do. um 18:00 Uhr – Quereinsteiger, „Wiederanfänger“ und Neulinge sind gerne jederzeit willkommen!
Mannschaft:
Samuel, Simon, Christopher, Luca, Till, Ludwig, Felix, Bastian, Din, Anas, Julian, Ben, Tristan
PS: Danke auch an die Eltern, die immer mitziehen und beim Organisieren mithelfen – so dass die Kinder auch trotz Schulstress es schaffen in der A und B Jugend auszuhelfen – Lukas und Philipp, die sich immer bereit erklärten aus der C in der B auszuhelfen und auch aus der B – Luca, Simon, Christopher, Till und Ludwig in der A aushelfen – diese Arbeit zwischen den Mannschaften soll auch in Zukunft nicht vernachlässigt werden!
Getreu den Motto #wirfuerR – die B-Jugend!