Jugend: Spielberichte 24./25.09.2016

 

Männliche A-Jugend: JSG Bösperde/Halingen – SG Ruhrtal 31:28 (17:13).
SG-Nachwuchs verliert in den letzten 60 Sekunden verdienten Punkt
Trotz überzeugendem Spiel blieben die Punkte in Halingen.

Durch zwei unglückliche Entscheidungen des sonst sehr guten Schiedsrichters in der letzten Spielminute war es der SG-Vertretung vergönnt, einen Punkt aus Halingen zu entführen. Bei Spielstand von 29:28 für Halingen war die SGR im Angriff, Malte wurde am Kreis angespielt, aber der Schiedsrichter gab „Kreis-ab“ obwohl ein Gegenspieler hinter unserem gut aufgelegtem Kreisläufer war …

Den folgenden Angriff der Halinger konnte Jasper mit einer großartigen Tat zu nichte machen, die Jungs wollten dann – die Uhr zeigte 59:15 – nochmals den Versuch wagen, auszugleichen. Wieder wurde Malte, dieses Mal auf der anderen Kreisseite, angespielt, wieder war ein Gegenspieler hinter ihm, Malte wurde behindert, konnte den Pass somit nicht verarbeiten … Dennoch: ein Foul sah der Schiedsrichter hier nicht, Gegenstoß der Halinger – dieses Mal erfolgreich, es stand 30:28.

Die Jungs wollten nochmals anlaufen , warfen überhastet aufgrund der wenigen Sekunden Spielzeit und fingen sich nochmals ein Tor. Endstand 31:28 für Halingen. Es war halt Pech, insgesamt war es ein sehr gutes A-Jugend, das eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte, trotz der Widrigkeiten: Georg verletzte sich schon beim Aufwärmen am Fuß, Tilman bekam einen Schlag auf den rechten Oberschenkel, hielt aber trotzdem durch. Malte verdrehte sich den Rücken und musste mehrere kurze Pausen nutzen, um sich wieder „einzurenken“ und auch Niklas vertrat sich den Fuß und fehlte einige Minuten im Spielaufbau. Zudem wurde mit Haftmittel gespielt …als einzige Jugendmannschaft in der A-Jugend-Kreisliga kann die JSG in Haligen Haftmittel nutzen, es dauert für den Gegner einige Zeit, bis man sich auf das Spiel mit Haftmittel eingestellt hat. Hier hatte die SGR in der ersten Halbzeit mehrfach Probleme: drei Mal wurde der Ball freistehend neben das Tor gesetzt!

Trotz dieser Widrigkeiten konnte unser Nachwuchs den 4-Tore-Rückstand aus der ersten Halbzeit bis zur 35. Minute furios egalisieren. Mal war anschließend die JSG mit einem Tor in Führung , dann wieder die SGR … bis zum unbefriedigenden Schluß. s.o..
Es war ein für die Zuschauer packendes Spiel auf hohem Niveau, was Lust auf mehr machte. Im Rückspiel in dera Ruhrtalhalle gibt es kein Haftmittel und es steht dann – hoffentlich – ein voller und gesunder Kader zu Verfügung,

da dieses Wochenende die Hilfe der B-Jugend quasi ausfiel (lediglich Ben war im Kader der A), da diese zeitgleich in Menden ihr Meisterschaftsspiel hatte. Nächstes Wochenende geht es Sonntag Morgen um 11:00 Uhr gegen die Vertretung aus Schwerte.

SGR: Georg, Jasper; Dimitar, Ben, Tilman, Malte, Niklas, Jan-Niklas, Jan-Lukas, Darius

 


Männliche B-Jugend: JSG Menden Sauerland Wölfe 2 – SG Ruhrtal 25:31 (11:13)
(AB) Gemütlicher Sonntagsausflug nach Menden der männlichen B
An einem Sonntagnachmittag trafen sich ersatzgeschwächt und entsprechend „motiviert“ (Luca, Tristan und Anas krank – Ben aushilfsweise bei der A-Jugend und Christopher verreist) die Jungs der männlichen B-Jugend zur Abfahrt nach Menden. Ohne zu überlegen und mit elterlicher Erlaubnis im Rücken sprangen die Jungs der männlichen C ein und machten ihre Sache super – hier noch ein großer Dank und ein großes Lob für den Einsatz  – ein gutes Zeichen für die SGR-Familie!! 
Die unmotivierte Haltung bei der Abfahrt sollte zum Glück den Trainer täuschen – die Ruhrtaler starteten in Menden konzentriert, konnten immer wieder den Ball in der Abwehr gewinnen und so zahlreiche Tore durch Tempogegenstöße erzielen. Aber auch im normalen Angriffsspiel wurden die Lücken gut erkannt und gnadenlos genutzt. Wo man sich im letzten Spiel gegen Meschede noch mit „Spielzügen“ noch verrückt und hektisch gemacht hat, glänzte man an diesem Sonntag durch einfaches Spiel, so dass insbesondere Justus durch das einfache Abräumen immer wieder gut ins Szene gesetzt werden konnte. Auch die einfachen Tore aus der zweiten Reihe, gut vorbereitet durch Felix und Lukas auf der Mitte, konnten durch gutaufgelegten Ludwig und Bastian erzielt werden.
Menden kam zwar zwischen durch auf zwei Tore ran, nicht desto trotz konnten die Jungs immer die Ruhe bewahren und auch in wichtigen Situationen den Gegner auf Abstand halten.  Am Ende ein verdienter Sieg gegen einen fairen Gegner.
Am 23.10. geht es mit hoffentlich einer kompletten Mannschaft zu dem punktgleichen Gegner aus Neheim.

 


Weibliche B-Jugend: SG Ruhrtal – JSG Bösperde-Halingen 17:26 (9:12)
Die Mädels der SGR hatten sich vor der Partie gegen Bösperde viel vorgenommen und wollten die weiße Weste bewahren. Die Gäste erwischten einen besseren Start und gingen 0:2 in Führung. Aber die Ruhrtalerinnen wollten ein Wörtchen mitsprechen und glichen zum 2:2. Bis kurz vor der Pause blieb das Spiel ausgeglichen, doch dann konnte sich Bösperde durch leichte Unachtsamkeiten ein 3 Tore Polster erspielen. Die kleinen Fehler wurden in der Pause angesprochen und wollten von der Mannschaft in der 2. Halbzeit abgestellt werden, allerdings verschliefen die Hausherrinnen komplett den Start in den 2. Durchgang und die Gäste konnten sich spielentscheidend absetzen. Die Fehlerquote auf Ruhrtalerseite nahm leider deutlich zu, so dass die Niederlage relativ hoch ausgefallen ist. Positiv ist zu erwähnen, dass Torfrau Sarah einen starken Tag erwischt hatte und somit noch schlimmeres verhindern konnte. Außerdem stimmte der Kampfgeist der gesamten Mannschaft, denn sie hat bis zum Schlusspfiff alles versucht um wieder ranzukommen.

SGR: Sarah (Tor); Julia (1), Jasmine, Denise, Hanna, Amelie (1), Lea (1), Theresa (2), Jule (5), Mona (4) & Lisa (3)

 

 


 

Weibliche C-Jugend: SG Ruhrtal – TV Lössel 42:5 (24:2)
Am frühen Sonntagmorgen hatten die Mädels der weiblichen C-Jugend ihr erstes Heimspiel. Zu Gast war der TV Lössel, die ihr erstes Spiel überhaupt bestritten. Ruhrtal ging mit einigen Spielerinnen der D-Jugend in die Partie, diesen hiermit ein großes Lob ausgesprochen werden muss. Die Mädels haben sich sehr gut integriert und besonders stark war Torfrau Carolin die nur 5 Gegentore in den 50 min kassiert hat.

Die Ruhrtalerinnen starteten konzentriert und konnten immer wieder den Ball in der Abwehr gewinnen und so zahlreiche Tore durch Tempogegenstöße erzielen. Aber auch im normalen Angriffsspiel wurden die Lücken gut erkannt und gnadenlos genutzt.
Nach der Pause stellte Ruhrtal die Deckung etwas um. Die Gäste aus Lössel sollten etwas mehr Spielanteile bekommen. Außerdem wurden die Angriffe in Ruhe aufgebaut und zahlreiche Spielzüge probiert und erfolgreich abgeschlossen. Am Ende ein verdienter Sieg gegen einen deutlich unterlegenen Gegner. Besonders erfreulich jede Feldspielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

SGR: Carolin (Tor), Lisa (1), Sophia (3), Paula (2), Anna (13), Jenusha (3), Julia (6), Lea (5), Mara (3) & Theresa (6)

Nach oben scrollen