Gemischte E-Jugend: SSV Meschede – SG Ruhrtal 8:14 (7:5)
Eine Mannschaft mit krankheitsbedingten Ausfällen und der Kunst, zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten zu spielen
Als das Top-Spiel um die Tabellenspitze am Sonntagmittag um 12.00 Uhr in Meschede angepfiffen wurde, erwischten die Gastgeber den eindeutig besseren Start. Bis zum 3:3 hielten unsere Mädchen und Jungs dagegen. Ab da lief vorne und hinten erst mal nicht mehr viel. Vorne wurden wieder etliche Chancen vergeben und die Zuordnung in der Abwehr stimmte nicht. Verdienter Halbzeitstand 7:5 für die Gastgeber.
Nach der Halbzeit sahen die vielen mitgereisten Ruhrtaler-Fans eine andere Mannschaft, die durch tolles Zusammenspiel aus dem 7:5-Rückstandeine 7:12- Führung herausarbeitete. Die Abwehr fing viele Pässe bereits im Mittelfeld ab. Was bis zum Kreis kam, wurde von der Abwehr geblockt oder vom Torwart gehalten. Man ließ die Gegner einfach nicht aus dem Lauf bis zum Tor kommen. In der ganzen Halbzeit ließen die Ruhrtaler lediglich ein gegnerischesTor zu. Nach vorne hingegen wurden tolle erste und zweite Wellen gespielt und das Spiel breit gemacht. Eine solche kämpferische Leistung mit nur einem Auswechselspieler zu erbringen, verdient absolute Hochachtung. Einige Stammspieler konnten kurzfristig krankheitsbedingt nicht mitfahren. Umso zufriedener war das Trainerduo über die mannschaftliche Geschlossenheit und den absoluten Willen, dieses Spiel zu drehen und damit die Tabellenführung zu erreichen.
Als Belohnung dürfen die Kinder das Training am Montag selber gestalten. Die Trainer sind gespannt.
SGR: Kilian Maas (Tor), Benni Hannappel (9), Maximilian Klemm (3),Len Rüther, Bruno Gorte (1),Leni Hirnstein, Mia Löser (1), Tyler Kriesmayer