2. Herren: HSG Schwerte – Westhofen 2 – SG Ruhrtal 2 25:26 (12:12)
Spektakuläre Entscheidung in den letzten Spielsekunden!
Vor Beginn des Spieles musste die Ruhrtaler Reserve auf 2 Stammspieler verzichten. David Jaekel und Finn Wedepohl fielen mit Rückenproblemen aus.
Schon in den ersten Minuten des Spieles sah es nach einer zähen Partie aus. Zuerst gingen die Gastgeber routiniert mit 3:0 in Führung. Erst jetzt wurde die Ruhrtaler Reserve langsam wach. Allerding gelang es nach dem 9:5 für Schwerte mit einem 4er Torerfolg zum 9:9 aufzuschließen. Im darauf folgendem zähen Ringen, vor allen in der Abwehr, konnte sich keine Mannschaft bis zum Pausenstand von 12:12 absetzen.
Nach der Pause kamen die Ruhrtaler besser motiviert aus der Umkleide. Sofort nach dem Anpfiff gelang es mit 2 Toren in Führung zu gehen. Gegen die routinierten Spieler der Landesligareserve aus Schwerte setzte in dieser Phase Stefan Frimmel immer wieder die richtigen Akzente. Im Zusammenspiel mit Julius Schulte gelangen den beiden 10 der insgesamt 26 Tore.
Durch ein Tor von Laurenz Kossmann 10 Minuten vor Schluss führten die Ruhrtaler dann mit 20:23.
Jetzt gaben die Schwerter noch mal Gas. Bis 10 Sekunden vor Schluss konnten sie dann auch 25:25 aufschließen.
Dann:Â
10 Sekunden vor Schluss! Ruhrtal verliert mit einem Fehlpass den Ball. Der folgende Tempogegenstoß wird abgelaufen und es folgt ein Freiwurf für Ruhrtal wegen Schrittfehlers.
Noch 5 Sekunden Spielzeit. Anstatt den Ball einfach hinzulegen, hält der Schwerter Spieler ihn fest und verhindert die Ausführung des Freiwurfes zum Tempogegenstoß. Die Schlusssirene tönt.
Folgerichtige Entscheidung: 7-Meter für Ruhrtal!
Niklas Rapude am Punkt! Er trifft zu seinem 5 Siebenmetererfolg!! Eine Quote von 100%!
SGR 2: Schneider, Severin, Steffen (1), Frimmel (5), Schulte (5), Weber T., Rapude (6), Stoffels (2), Weber M. (3), Friedrich, Weiß (2), Kossmann (1), Flinkerbusch (1)