Am vergangenen Sonntag war die weibliche B-Jugend der SG Ruhrtal beim Tabellenachten HSG Hohenlimburg in der Rundturnhalle in Hohenlimburg zu Gast. Nach dem 21: 17 Hinspielsieg rechneten die Ruhrtal-Mädels jetzt mit einem erneuten Punktegewinn.
In einer zunächst ausgeglichenen Partie stand es nach 15 Spielminuten 5 : 5, durch zahlreiche individuelle Fehler sowie einige Tempogegenstöße gerieten die Ruhrtalerinnen zur Halbzeit mit 11 : 7 in Rückstand.
Nach der Pause mit einer Umstellung der Spielweise in 4 – 2 kamen die Ruhrtal-Mädels bis auf zwei Tore an die Gastgeberinnen heran. Nach zwei verletzungsbedingten Ausfällen verloren die Ruhrtalerinnen am Ende deutlich mit 29 : 19. Die Niederlage war in dieser Höhe nicht verdient.
SGR: Sarah Bräutigam; Amelie Verch (1), Eva Burmann, Hanna Bodenstaff, Jette Vollmer, Jule Storm (6), Julia Löser (2/2), Lea Osterhaus, Lisa Eckert (5), Mona Heinemann (4/1), Sophie Gerlach
gemischte E-Jugend: SG Ruhrtal gegen TV Neheim 13:9 (6:7)
Schlechtes Spiel gegen starke Neheimer Jungen
Schlecht gespielt und doch gewonnen. Das ist die kurze Zusammenfassung des Spiels der gemischten E-Jugend am Samstagmittag. Nach einer zähen Anfangsphase konnten sich die Ruhrtaler auf 6:2 absetzen. Bis zur Halbzeit spielten die Neheimer jedoch den eindeutig besseren Ball und hatten einen überragend guten Torwart, der auch nach vorne seine Mitspieler immer wieder zu schnellen Toren führte. Verdienter Halbzeitstand 6:7.
Nach der Halbzeit hatten die jungen Ruhrtaler weiterhin Probleme in der Zuordnung und hielten den Gegner so im Spiel. Irgendwie schafften sie es dann aber doch über ein 8:8 Unentschieden, den Endstand von 13:9 zu erkämpfen.
Hoffentlich war dieses Spiel die schlechte Generalprobe für das Derby am kommenden Wochenende gegen unseren direkten Verfolger SSV Meschede. Sollten die Ruhrtaler Kids das Spiel gewinnen, ständen sie bereits drei Spieltage vor Saisonende als Meister der Kreisklasse Iserlohn-Arnsberg fest.
SGR: Kilian Maas (Tor), Levin Grond (2),ÂÂÂ Benni Hannappel (3), Maximilian Klemm (8), Len Rüther, Jaron Beckmann, Bruno Gorte, Marie Krebs, Lara Babilon, Mia Löser